Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass Cookies auf Ihrem Gerät gespeichert werden.
Akzeptieren und fortfahren

News und Infos Kompakter Überblick über aktuelle Themen: Modelle, Angebote u.v.m.

Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert neues Reisemobil auf dem Caravan Salon 2018.

04.07.2018

Volkswagen Nutzfahrzeuge hat aus der Studie California XXL von 2017 ein serienreifes Reisemobil entwickelt. Das Unternehmen präsentiert das neue Reisemobil auf Crafter-Basis erstmals auf dem „Caravan Salon 2018“ in Düsseldorf (24. August bis 2. September).

„Die besten Nutzfahrzeuge 2018": Caddy, Transporter und Amarok auf Platz 1.

25.06.2018

Dreifacher Erfolg für Volkswagen Nutzfahrzeuge: Caddy, Transporter und Amarok wurden erneut als „Die besten Nutzfahrzeuge 2018 “ ausgezeichnet.

Leserwahl: Amarok ist Pickup des Jahres 2018.

08.06.2018

Amarok gewinnt die Kategorie beim Geländewagen des Jahres bereits zum sechsten Mal seit 2011.

T6 Multivan ist Allradauto des Jahres 2018.

20.04.2018

Die Leser von AutoBILD Allrad haben entschieden: Der T6 Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist das beste allradgetriebene Automobil in seiner Kategorie.

Amarok V6 von Volkswagen Nutzfahrzeuge mit neuer Top-Motorisierung ab sofort bestellbar.

16.04.2018

Das auf der jüngsten IAA gezeigte Amarok Konzept ist als neue Serien-Topmotorisierung ab sofort bestellbar. Ein Highlight ist der V6-TDI-Motor mit nunmehr 190 kW/258 PS, plus einem 10 kW/14 PS starken Overboost, und bis zu 580 Newtonmetern Drehmoment.

„Best Cars 2018“ von „auto motor und sport“: Multivan gewinnt Leserwahl zum 15. Mal in Folge.

01.02.2018

Das wird ihm so schnell kein anderer Van nachmachen: Zum 15. Mal in Folge gewinnt der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge die Leserwahl „Best Cars“ in seiner Kategorie.

California ist das „Reisemobil des Jahres 2018“.

16.01.2018

Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge gewinnt als beliebtester „Kompakt-Campingbus“ den Award „Reisemobil des Jahres 2018“.

European Innovation Award 2018 für das progressive Interieur der Studie California XXL.

15.01.2018

Noch ist er eine Studie und doch gewinnt er bereits wichtige Preise: der California XXL von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Kult bleibt Kult: Multivan gewinnt zum 10. Mal die "Auto Trophy".

30.11.2017

Van-Ikone von Volkswagen Nutzfahrzeuge lässt alle nationalen und internationalen Wettbewerber hinter sich.

Der Frühbucherbonus von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

23.11.2017

Wenn Sie sich bis 28. Februar 2018 für einen Caddy Pkw, Transporter Kombi, Caravelle oder Multivan entscheiden, können sich über einen attraktiven Frühbucherbonus freuen.

Zum Angebot

Jetzt Vereinsbonus sichern!

22.11.2017

Die Bus-Modelle von Volkswagen für echte Sportsfreunde. Kaufen Sie als Verein bis zum 30. Juni 2018 einen Transporter Kombi, Caravelle oder Multivan Trendline und profitieren Sie von einem attraktiven Bonus.

Amarok mit "International Pickup Award 2018" ausgezeichnet.

22.11.2017

Zum zweiten Mal konnte der Amarok nach 2010 nun auch mit der Neuauflage und seinen drehmomentfreudigen V6-Motoren die europäische Jury aus Transport-Journalisten überzeugen.

Volkswagen Nutzfahrzeuge auf dem Caravan Salon in Wels.

25.09.2017

Als ganz besonderes Highlight wird dieses Jahr von Volkswagen Nutzfahrzeuge unter anderem die auf dem Crafter basierende Studie California XXL ausgestellt!

Volkswagen startet Umweltprogramm in Österreich: Verschrottungsprämie für Pkw, erhöhte Förderung für alternative Antriebe.

23.08.2017

Als Teil des Umweltprogramms der Volkswagen Konzernmarken in Österreich starten die Marken Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einer Verschrottungsprämie und einer erhöhten Förderung für alternative Antriebsformen.

Highlight des Caravan Salon Düsseldorf im August: Reisemobilstudie California XXL auf Crafter Basis.

17.08.2017

Als Vorbild dient der Volkswagen California auf Basis des beliebtesten Reisemobils aller Zeiten – des Bullis.

Fans feiern große Bulli-Party auf dem Werksgelände in Stöcken.

08.08.2017

Perfektes langes Sommer Wochenende für alle Bulli-Freunde: Auf dem Gelände des hannoverschen Werks von Volkswagen Nutzfahrzeuge feierten insgesamt rund 20.000 Bulli-Fans aus 18 europäischen Länder über den ganzen Tag eine große Open-Air-Party.

Bis zu € 1.000,− Sommerbonus für sofort verfügbare LKW-Modelle!

04.07.2017

Sofort verfügbare Neuwagen und Jungwagen von Volkswagen Nutzfahrzeuge sind jetzt noch attraktiver.

Caddy, Transporter und Amarok erneut als beste Nutzfahrzeuge ausgezeichnet.

22.06.2017

Zum vierten Mal in Folge drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf den ersten Plätzen.

Die Kastenwagen Entry Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Jetzt für kurze Zeit als „Limited Edition“.

20.05.2017

Hohe Belastbarkeit, eine lange Lebenserwartung und höchste Zuverlässigkeit zeichnen den Bulli von Anfang an aus. Attribute, welche gerade unsere LKW-Modelle heute noch aufweisen! Aus diesem Grund feiern wir das 70-Jahre-Jubiläum des Bulli mit einem ganz besonderen Angebot.

Mehr Infos

TV Spot „4MOTION“ gewinnt Staatspreis für Werbung.

19.05.2017

Was 2015 schon im TV die Zuseher begeisterte, wurde jetzt entsprechend gewürdigt. Der mitreißende Spot mit Ausnahme-Schauspieler Tobias Moretti und dem Volkswagen Amarok in den Hauptrollen wurde letzte Woche mit dem Österreichischen Staatspreis für Werbung ausgezeichnet.

„70 Jahre Bulli“: Multivan Sondermodell ab sofort bestellbar.

05.05.2017

Happy Birthday, Bulli! Mit dem Multivan Sondermodell „70 Jahre Bulli“ erinnert Volkswagen Nutzfahrzeuge an die Geburtsstunde der Ikone vor 70 Jahren.

Der Amarok V6: Neuer Motor und neue Versionen ab sofort bestellbar.

04.05.2017

Die Amarok-Motorenpalette wird komplettiert: als neuer Einstiegsmotor kommt der 3.0 V6 TDI mit 120 kW/163 PS zum Einsatz. Mit Heckantrieb oder zuschaltbarem Allradantrieb wird der neue Motor in den zwei neuen Ausstattungslinien Entry und Trendline sowie im schon eingeführten Comfortline angeboten.

Multivan und Amarok als Allradautos des Jahres 2017 ausgezeichnet.

27.03.2017

Die Allrad-Varianten des Multivan und Amarok setzen sich nicht nur auf nahezu jedem Terrain, sondern auch gegen die Konkurrenz durch. Bei der diesjährigen Leserwahl der AutoBILD Allrad konnte Volkswagen Nutzfahrzeuge mit seiner Allradkompetenz gleich in zwei Kategorien überzeugen.

Der Beste seiner Klasse startet durch: Der neue Crafter kann ab sofort bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Partnern Probe gefahren werden.

17.03.2017

Der neue Crafter, der noch vor seiner Markteinführung von einer internationalen Expertenjury als „International Van of the Year 2017“ ausgezeichnet wurde, steht ab sofort bei den österreichischen Volkswagen Nutzfahrzeuge Partnern zur Probefahrt bereit.

Der coole Trendsetter wird 70: Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert den Bulli mit viertägigem Summer Festival.

09.02.2017

Wie kein anderes Fahrzeug steht der Bulli für Freiheit, Fun und jede Menge Fahrspaß. Und genau so wird auch sein 70. Jubiläum gefeiert.