Menü
Suche
Caravan Salon Wels
Messestand VW Nutzfahrzeuge Caravan Salon Wels 2023

Caravan Salon Wels

16. - 20. Oktober 2024

Österreichs größte Messe für Camping und Caravaning bietet alles was das Camperherz höher schlagen lässt! Neben einem vielfältigen Rahmenprogramm, welches Informationen und beste Unterhaltung bietet, werden Fahrzeugpremieren sowie Österreichs größte Gebrauchtwagenschau der Händler und ein umfangreiches Angebot an Aus- und Aufbauten, Zubehör und Technik geboten. Auf dem Caravan Salon Austria entdeckt man die Neuheiten und Trends der Branche.

Mehr Informationen zur Messe finden Sie unter:

Informationen zum Caravan Salon Austria 2024

Wichtiger Hinweis

Datum: 16. - 20. Oktober 2024

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag 10 − 18 Uhr Sonntag 10 − 17 Uhr

Tickets & Preise: Informationen über Tickets & Preise für den Caravan Salon Austria 2024 finden Sie hier.

Location: Messe Wels GmbH, Messeplatz 1, A-4600 Wels (Für ältere Navigationsgeräte bitte die Maria-Theresia-Straße angeben). Genauere Infos rund um die Anreise finden Sie hier: Anfahrt zum Caravan Salon Wels

Parkmöglichkeiten: Parkmöglichkeiten auf dem Caravan Salon Wels.

Caravan Salon Wels
Messeplatz 1
4600
 
Wels
Zusätzliche Informationen

Datum: 16. - 20. Oktober 2024

Öffnungszeiten: MI - SA: 10 - 18 h SO: 10 - 17 h

Ausgestellte Fahrzeuge Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge war 2023 wieder am Caravan Salon in Wels vertreten. Anbei finden Sie alle ausgestellten Fahrzeuge. Bitte beachten Sie, dass diese Angaben unverbindlich sind und es zu Abweichungen kommen kann. Wir haben uns sehr über Ihren persönlichen Besuch bei uns am Messestand gefreut!

Impressionen der letzten Jahre Caravan Salon Wels

Das war der Caravan Salon 2023

Österreichs größte Messe für Camping, der Caravan Salon Austria hat dieses Jahr zum 15. Mal seine Türen geöffnet. Von 18.-22. Oktober zog die Ausstellung rund 45.900 Besucher aus dem gesamten Land, sowie den Nachbarländern nach Wels und stellte somit auch in diesem Jahr einen Besucherrekord auf. An den fünf Messetagen war es den Camping- und Caravaning Begeisterten möglich, die Stände der rund 218 Aussteller zu besuchen.

Auch in diesem Jahr war Volkswagen Nutzfahrzeuge mit attraktiven Fahrzeugen Teil der Ausstellung. Als Highlight des Standes präsentierte sich der California Concept, welcher auf der Messe in Wels Österreich-Premiere feierte und für große Begeisterung sorgte. Des Weiteren weckte die California Range, sowie der ID. Buzz und der neue Amarok mit Tischer-Kabine das Interesse der Besucher.

Messestand VW Nutzfahrzeuge Caravan Salon Wels 2023
Messestand VW Nutzfahrzeuge Caravan Salon Wels 2023
Caddy California Camper, California Beach und Grand California Caravan Salon Wels 2023
California Concept Caravan Salon Wels 2023
California Concept Caravan Salon Wels 2023
California Concept Caravan Salon Wels 2023
Grand California Caravan Salon Wels 2023
Einblick Tischer-Kabine Caravan Salon Wels 2023
Messestand VW Nutzfahrzeuge Caravan Slon Wels 2023
Caddy California und California Beach Caravan Salon Wels 2023
ID. Buzz Caravan Salon Wels 2023

Das war der Caravan Salon 2019

Von 16. - 20. Oktober fand der Caravan Salon Austria in der Messe Wels statt. Über 42.100 Camping- und Caravaningbegeisterte besuchten an den 5 Messetagen die Stände der Aussteller. Somit wurde ein Besucherrekord mit einer Steigerung von 10% zum Vorjahr aufgestellt. Besonders erfreulich war auch die große Anzahl an Einsteigern, Familien und jungem Publikum.

Der Messestand von Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentierte sich dabei erstmals im "New Brand Design". Als Fahrzeug-Highlights feierten der Multivan 6.1 und California 6.1 Österreich-Premiere. Als weitere Eye-Catcher und Publikums-Lieblinge waren der Grand California, ein Amarok V6 mit Tischer-Kabine sowie ein Caddy Maxi Beach mit vor Ort.

Österreich-Premiere: Der California 6.1

Ob im Alltag oder im Urlaub: Der California 6.1 ist das ideale Freizeit- und Reisemobil, mit dem Sie sich überall wie in Ihrem Zuhause fühlen. Er bietet effiziente Motoren, eine hochwertige Innenraumausstattung, moderne Infotainment- und Fahrerassistenzsysteme sowie innovative Mobile Online-Dienste. Der California 6.1. feierte Ende August 2019 Weltpremiere auf dem Caravan-Salon in Düsseldorf. Auf dem Caravan-Salon Austria in der Messe Wels war der California 6.1 Mitte Oktober 2019 erstmals in Österreich zu sehen.

Österreich-Premiere: Der Multivan 6.1.

Kann man etwas Perfektes noch perfekter machen? Versuchen kann man es: Diese Generation des Multivan führt bewährte Stärken konsequent fort und wartet mit vielen Highlights auf! Es wurde ein innovativer Begleiter mit modernsten Infotainment-, Fahrerassistenz-, und Sicherheitssystemen bei unverändert kompromissloser Multifunktionalität entwickelt. Der robuste und geräumige Multivan 6.1: Das vielseitige Fahrzeug für alle, deren Leben immer in Bewegung ist. Die Österreich-Premiere des Multivan 6.1 wurde am Caravan Salon 2019 in der Messe Wels gefeiert.

VW Multivan Lob und Kritik Fahrzeuge
Caravan Salon Wels California Coast Beach

Das war der Caravan Salon 2017

Österreichs größte Messe für Camping und Caravaning verzeichnete an den fünf Messetagen einen Rekordzuwachs von 9,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt kamen von 18. - 22. Oktober 34.517 Besucher aus dem gesamten Land, aber auch aus Bayern und weiteren Nachbarländern, etwa aus Tschechien, Ungarn und Slowenien, zum zehnten Caravan Salon Austria nach Wels. Dieses Ergebnis spiegelt ganz klar den anhaltenden Aufwärtstrend für Camping und Caravaning in all seinen Facetten wider.

Natürlich war Volkswagen Nutzfahrzeuge auch dieses Jahr wieder auf dem Caravan Salon Austria in der Messe Wels mit attraktiven Fahrzeugen vertreten. Vor Ort waren die drei California Modelle Beach, Coast und Ocean. Die Vielseitigkeit der California Modelle, ob als Alltagsfahrzeug oder Campingmobil, weckte großes Interesse. Auch der Caddy Beach überrascht mit seinem geräumigen Inneren immer wieder aufs Neue. Doch das große Messehighlight im wahrsten Sinne des Wortes, war die Studie California XXL.

Das war der Caravan Salon 2016

Zahlreiche Camping- & Caravanfreunde kamen auch heuer wieder zum Caravan Salon Austria, der mit 31.500 Besuchern sehr gut besucht war. In den fünf Messetagen war besonders die Nachfrage nach den rund 550 Neufahrzeugen von insgesamt 50 Marken enorm groß. Volkswagen Nutzfahrzeuge war mit den drei California Modellen Beach, Coast und Ocean, sowie einem Caddy Beach vertreten, die beim Publikum alle großen Anklang fanden. Gerade die Vielseitigkeit der California Modelle, ob als Alltagsfahrzeug oder Campingmobil, weckte großes Interesse.

VW California Beach und Ocean
VW California Beach und Ocean

Das war der Caravan Salon 2015

Über 30.000 Besucher aus ganz Österreich und den Nachbarländern, 700 Fahrzeuge, 145 Aussteller und 42 Fahrzeugmarken − das war der Caravan Salon 2015 in Wels. Vom 14. bis zum 18. Oktober 2015 bot Österreichs größte Messe für Camping und Caravaning wieder tausenden Interessenten die Möglichkeit, sich über Neu- sowie Gebrauchtfahrzeuge, Zubehör und Vermietung direkt vor Ort zu informieren. Ein Erfolg auf ganzer Linie, wie nicht nur die Rekordbesucherzahl mit einem Plus von 9,2 Prozent gegenüber dem Jahr 2014 bewies. Die positive Atmosphäre stand dem Ambiente der vergangenen Jahre ebenso in nichts nach.

Auch Volkswagen Nutzfahrzeuge war auf dem neu umgebauten Messegelände mit einem Stand in der Halle 20 vertreten und sorgte mit der Österreich-Premiere des neuen California und des neuen Caddy Beach für begeisterte Besucher. Sogar Liebhaber herkömmlicher Reisemobile waren aufgrund der Alltagstauglichkeit von der Kompaktlösung aus dem Hause Volkswagen mehr als angetan. Besonders für Camping-Einsteiger ein weiteres Highlight: der Caddy Beach. Das Modell überraschte das Publikum trotz seiner kompakten Abmessungen mit hohem Komfort und viel Stauraum.