Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität
We Connect1 ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der "We Connect App" Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.
Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect
Machen Sie es sich bequem
Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der We Connect App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.
Fahrzeugcheck, wann und wo Sie wollen
Ist das Fahrzeug abgeschlossen? Das Licht ausgeschaltet? Wo wurde gestern geparkt? Fragen, deren Antworten gelegentlich Zeit rauben und nervenaufreibend sind werden von nun an ganz schnell beantwortet - mit der We Connect App. Die relevanten Fahrzeugdaten auf einen Blick - von überall einsehbar.
Bleiben Sie abgesichert
Im Ernstfall zählen Schnelligkeit und Effektivität. Mit den We Connect Diensten sind Sie noch besser versorgt. Pannenhilfe auf Knopfdruck, automatischer Hilferuf im Notfall und Online-Diebstahlwarnung - damit Sie und Ihr Fahrzeug möglichst sicher sind.
Besser informiert – in Echtzeit
Verkehrsinformationen in Echtzeit, Online-Parkplatzsuche und Tankstellen-Finder - mit den Assistenten von We Connect bleiben Sie up to date - und umfahren im Zweifel jeden Stau.
Unterhaltung ohne Pause
Sie bestimmen das Entertainment. Live-Sender, Podcasts oder Lieblings-Playlist - auf Wunsch sogar mit integriertem WLAN-Hotspot. Nutzen Sie We Connect und Sie werden nicht nur von Ihren Mitfahrern unterhalten.
Sicher und transparent: Die Datenhoheit liegt bei Ihnen
Mit We Connect helfen wir Ihnen durch die Verarbeitung Ihrer Fahrzeugdaten, Ihren Alltag so entspannt wie möglich zu gestalten. Oberste Priorität hat dabei der Schutz Ihrer Daten. Unsere Systeme entwickeln wir deshalb nach den höchsten Sicherheitsstandards. Die Speicherung in geprüften Serveranlagen, verschlüsselte Übertragungswege und Authentifizierungen sind dabei selbstverständlich und erfüllen alle Anforderungen der EU-Datenschutzvereinbarung DSGVO: Für die Verarbeitung von Fahrzeugdaten im Rahmen der We Connect Dienste sind Sie als Kunde selbst verantwortlich. Wir verarbeiten die Daten nur im Auftrag und nach Anweisung unserer We Connect Kunden entsprechend einer abgeschlossenen Datenschutzvereinbarung. Sie behalten demnach die Hoheit über Ihre Daten und können jederzeit die Verarbeitung steuern.
In-Car Shop und In-Car Apps - So leicht, wie auf dem Smartphone
Als We Connect Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Entdecken Sie die In-Car Apps wie zum Beispiel Amazon Alexa2 und weitere nachträglich aktivierbare Funktionen, mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.
Die We Connect App
Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die We Connect App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.
Apple App Store
Google Play Store
Gefragt, gewusst: unsere FAQ
Mit den Online-Diensten von We Connect1 wird Ihnen ein Spektrum an hilfreichen Diensten und Fahrzeugfunktionen geboten. Musik streamen, den nächsten freien Parkplatz finden oder auf schnellstem Weg ans Ziel kommen - die neuesten Fahrzeugenerationen setzen neue Maßstäbe.
Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen nutzen. Im Angebot von We Connect stehen Ihnen viele hilfreiche Funktionen und Services in den meisten Serienausstattungen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.
Unser Kompatibilitätscheck gibt Ihnen einen ersten unverbindlichen Einblick, welche mobilen Online-Dienste im Fahrzeug Ihrer Wahl verfügbar sind.
Wenn Sie bei der Bestellung Ihres Volkswagen das Dienstepaket "Vorbereitet mit We Connect" oder "Vorbereitet mit We Connect Plus" mitbestellt haben, wurde in Ihrem Fahrzeug eine fest installierte eSIM-Karte verbaut. Diese verfügt über eine integrierte Datenverbindung, über die Ihr Fahrzeug automatisch eine Internetverbindung zum myVolkswagen Portal aufbaut.
Wenn Sie einen Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner im myVolkswagen Portal auswählen, profitieren Sie von vielen Services in Volkswagen Qualität. Sofern dieser Service unterstützt wird, können Sie Service-Termine automatisch erhalten. Wenn Sie die automatische Terminplanung aktivieren, leitet Ihr Volkswagen alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter. Bei Service-Bedarf werden Sie dann automatisch von Ihrem Service Partner kontaktiert.
Den Service Partner wählen Sie individuell pro Fahrzeug aus.
Kontakt aufnehmen
Sie benötigen Unterstützung?
Dann rufen Sie gerne an. Sie erreichen uns unter 0800 - 40 888 00 (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar.
Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 05363 -
9 22 33 00 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei
Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.
Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: weconnect-support(kwfat)volkswagen(kwfdot)de