Menü
Suche
VW Nutzfahrzeuge ausgestellt auf der Vienna Autoshow

Vienna Autoshow

Rückblick und Impressionen

Impressionen vergangener Vienna Autoshows

Das war die Vienna Autoshow 2020

Mit über 160.000 Besuchern war die Vienna Autoshow 2020 wieder ein voller Erfolg. Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentierte insgesamt 10 Fahrzeuge. Im Fokus stand dabei die T6.1 Modellreihe mit 5 Fahrzeugen, darunter die Californias 6.1 Beach, Coast und Ocean, sowie ein Multivan 6.1 Trendline und Cruise. Ein weiteres Highlight war der Grand California mit dem zeitgleichen Verkaufsstart. Natürlich durfte auch der Premium-Pickup von Volkswagen nicht fehlen. Der Amarok mit starkem 6-Zylinder-Turbodieselmotor war als Ausstattungsvariante Aventura und Highline ausgestellt. Abgerundet wurde der Messeauftritt durch einen Caddy Maxi Austria (7-Sitzer) und einen Caddy Edition 35.

VW Nutzfahrzeuge Messestand auf der Vienna Autoshow 2020
Produktfilm des VW Grand California

Gehen Sie hier auf eine virtu­elle Reise

Der Volkswagen Stand im 360-Grad-Erlebnis

Erleben Sie die neuen Modelle auf dem Volkswagen Messestand von 2020.

Das war die Vienna Autoshow 2019

Der Stand von Volkswagen vergrößerte sich 2019 zusätzlich um ca. 500 m2 − es wurden erstmals insgesamt 11 Fahrzeuge von Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentiert. Im Fokus stand dabei das Thema Reisemobile: Ein besonderes Highlight war die Österreich-Premiere des neuen Grand California. Zusätzlich konnten ein California 30 Jahre, ein California Beach Edition sowie ein Caddy Maxi Beach begutachtet werden. Ein weiteres Highlight − und ebenfalls erstmals in Österreich zu sehen - war die Studie I.D. Buzz Cargo. Das erste Nutzfahrzeug auf Basis der neuen I.D. Familie und des Modularen E-Antriebs-Baukasten (MEB) erinnert optisch an die ersten Schritte der Marke vor knapp 70 Jahren. Neu und nur in Österreich erhältlich sind die Sondermodelle Caddy und Multivan Austria. Sie basieren jeweils auf der Trendline-Ausführung und bündeln Nutzen mit Lifestyle. Ob mit der Familie zum Skifahren, mit Freunden zum Baden an einen See oder doch alleine eine Stadtrundfahrt machen. Natürlich durfte auch der Premium-Pickup von Volkswagen nicht fehlen. Der Amarok mit starkem 6-Zylinder-Turbodieselmotor war als Ausstattungsvariante Aventura und Highline (inkl. Aeroklas-Hardtop) ausgestellt. Abgerundet wurde der Messeauftritt durch einen Caddy Maxi Comfortline (7-Sitzer) und einen Caravelle Comfortline.

VAS 2019 VW Nutzfahrzeuge

ID. Buzz Cargo

Der ID. Buzz Cargo ist eine Studie eines vollelektrischen "Bulli" und bietet einen Ausblick auf die Zukunft.

Das war die Vienna Autoshow 2018

Die Vienna Autoshow 2018 lockte mit zahlreichen Österreich- und Europapremieren viele Autofans an. So erzielte die Messe in Wien mit 153.224 Besuchern einen neuen Besucherrekord. Unter den 40 Automarken und rund 400 Neuwagen präsentierten sich Volkswagen Nutzfahrzeuge mit geballter 4MOTION-Power. Der Amarok V6 war als Ausstattungsvariante Highline mit einem Hardtop von Aeroklas und als Sondermodell Canyon ausgestellt. Der Pickup von Volkswagen vereint alles, was Sie von einem exklusiven Allrounder der Premiumklasse erwarten: maskulines Design, robuste Bauweise sowie jede Menge V6 Power. Die Großraumlimousine Multivan war als Trendline-Version und dem Allroundmodell für Entdecker, dem Multivan PanAmericana - beide ebenfalls mit Allradantrieb 4MOTION ausgestellt. Im Offroad-Look und natürlich auch mit Allradantrieb 4MOTION präsentierte sich der Caddy Alltrack. Abgerundet wurde der Stand von Volkswagen Nutzfahrzeuge durch die Reisemobile California Ocean in Zweifarblackierung und Caddy Maxi Beach. Auch hier ist der Allradantrieb 4MOTION erhältlich und bei den Messefahrzeugen mit an Bord.

VW Nutzfahrzeuge Messestand auf der Vienna Autoshow 2018

Das war die Vienna Autoshow 2017

Natürlich war Volkswagen Nutzfahrzeuge auch 2017 auf der Vienna Autoshow wieder mit seinen attraktiven Fahrzeugen vertreten. Ein besonderes Highlight war der neue Amarok V6 in drei verschiedenen Ausführungen. Der Amarok Comfortline mit Hardtop von Aeroklas, das Sondermodell Amarok Aventura und die Österreichpremiere des Amarok Canyon. Der Pickup von Volkswagen vereint alles, was Sie von einem exklusiven Allrounder der Premiumklasse erwarten: maskulines Design, robuste Bauweise sowie jede Menge V6 Power. Auch unsere Großraumlimousinen Caddy und Multivan waren wieder mit vor Ort und faszinierten die Besucher. Mit ihrem großzügigen Platzangebot sind sie optimale Begleiter in Freizeit oder Beruf. Natürlich durfte auch ein Modell des California nicht fehlen. Das Modell California Coast begeisterte tausende Besucher mit seinen vielfältigen Möglichkeiten. Ein wahres Raum- und Reisemobilwunder.

VW Nutzfahrzeuge Messestand auf der Vienna Autoshow 2017

Das war die Vienna Autoshow 2016

Auch in der Vergangenheit war der Ansturm auf die Vienna Autoshow enorm. 2016 präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge den Messebesuchern besondere Highlights und Neuheiten. Beispielsweise feierte man mit dem Amarok Austria, dem Multivan Edition 30, dem California Beach Edition und dem Caddy Alltrack gleich mit vier Modellen Österreich-Premiere! Abgerundet wurde der Messeauftritt durch einen Caddy Maxi Comfortline mit Erdgas-Antrieb, einen Caddy Generation Four, einen Multivan Trendline und einen Multivan Generation SIX in Zweifarblackierung als besonders attraktiver Eyecatcher.

VW California Weiß Aufstelldach

Das war die Vienna Autoshow 2015

Highlights von Volkswagen Nutzfahrzeuge gab es auch auf der Vienna Autoshow 2015. Beispielsweise feierte seinerzeit der Amarok Atacama Österreich-Premiere und der Amarok "Monster" − eine exklusive, österreichische Studie − sorgte ebenfalls für Aufsehen. Eine weitere Studie in Form des Multivan Alltrack, welche damals im Inneren bereits Ansätze des später folgenden T6 zeigte, wurde vorgestellt und als besonderer Eyecatcher glänzte sogar ein T1 Camper Baujahr 1962 auf dem Volkswagen Nutzfahrzeuge Messestand.

VW Nutzfahrzeuge Messestand auf der Vienna Autoshow 2015

Weitere Messen & Events