Menü
Suche

Auto Messe Salzburg

15. - 17. März 2024

Informationen zur Auto Messe Salzburg 2024

Datum: 15. − 17. März 2024

Öffnungszeiten: FR: 9 - 17 Uhr SA: 10 - 18 Uhr SO: 10 - 17 Uhr

Tickets & Preise: Nähere Informationen zu den Tickets & Preisen für die Auto Messe Salzburg finden Sie auf der Website des Veranstalters.

Location: Messezentrum Salzburg, Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg. Genauere Infos rund um die Anreise finden Sie hier: Anreise zur Auto Messe Salzburg

Parkmöglichkeiten: Parkmöglichkeiten auf der Auto Messe Salzburg.

An drei Messetagen erfreuen sich rund 30.000 Besucher an den Messehighlights auf dem Salzburger Messegelände. Hier präsentieren die Automobilhersteller ihre Neuwagen- und Zukunftsmodelle sowie die aktuellen Trends des Automarkts den Besuchern auf über 40.000 m² Messefläche. Zeitgleich können auch die Kulinarik Salzburg und die Garten Salzburg besucht werden.

Mehr Informationen zur Messe finden Sie unter:

Auto Messe Salzburg
Am Messezentrum 1
5020
 
Salzburg
Zusätzliche Informationen

Datum: 15. - 17. März 2024

Öffnungszeiten: FR: 11 - 18 h SA: 10 - 18 h SO: 10 - 17 h

Impressionen vergangener Salzburger Automessen

Volkswagen Nutzfahrzeuge auf der Salzburger Auto Messe 2019

Die Salzburger Auto Messe fand auch 2019 zeitgleich mit der "Garten Salzburg" statt − die Messe für Trends rund um Garten und Balkon. Wie jedes Jahr galt: Ein Ticket für zwei Veranstaltungen!

Zwischen dem 22. − 24. März öffnete die Auto Messe Salzburg ihre Türen, um Besuchern auf über 40.000 m² Neuwagen- und Zukunftsmodelle sowie die aktuellen Trends des Automarkts zu präsentieren. Natürlich war Volkswagen Nutzfahrzeuge auch wieder auf der Auto Messe Salzburg mit attraktiven Fahrzeugen vertreten.

Das war die Automesse Salzburg 2018.

Zusammen mit der Garten Salzburg fand vom 23. - 25. März 2018 die Automesse Salzburg statt. Mehr als 600 ausgestellte Fahrzeuge von rund 40 Marken und mehrere automobile Premieren verwandelten das Messegelände in einen Besuchermagneten. Auch heuer sind die Aussteller mit der Besucherzahl sehr zufrieden: Mehr als 30.000 Besucher kamen trotz perfektem Frühlingswetter zum Messegelände Salzburg. Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge präsentierte das Reisemobil California Edition, den Multivan Edition, den Pickup Amarok sowie den Caddy.

Automesse Salzburg 2018

Das war die Auto Messe Salzburg 2017.

Vom 24. - 26. März fand die 11. Auflage der Salzburger Automesse gemeinsam mit der Garten Salzburg statt. 40 Marken präsentierten dabei auf einer Fläche von 40.000 m² ihre rund 600 Neuwagenmodelle. Trotz des warmen Frühlingswetters wurde ein sensationelles Besucherergebnis erreicht und es konnten sogar rund 10 Prozent mehr lokale, regionale und internationale Besucher im Messezentrum Salzburg verzeichnet werden. Die Aussteller- und Herstellerfirmen sprachen nahezu einstimmig von einer sensationellen Auto Messe mit regem Besucherinteresse. Die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge feierte mit dem erstmaligen Ausstellen eines LKWs auf der Salzburger Auto Messe eine Premiere. Der neue Crafter fand jedoch auch auf der PKW-Messe zahlreiche Interessenten. Zusätzlich waren noch ein Caddy, ein Amarok V6 sowie der Publikumsmagnet California vor Ort.

Automesse Salzburg 2017 Volkswagen

Das war die Auto Messe Salzburg 2016.

Vom 18. − 20. März fand eine gelungene Jubiläumsausgabe (10. Messe) der Salzburger Automesse statt. Während sich im Jahr 2007 bei der Erstveranstaltung 42 Aussteller auf rund 10.316 m² präsentierten, war 2016 das gesamte Messegelände belegt. Auf einer Fläche von über 40.000 m² stellten die Aussteller rund 40 Automarken und etwa 600 Neuwagen vor. Auch die Besucherzahlen haben sich über die vergangenen zehn Jahre von 15.000 auf knapp 30.000 Besucher verdoppelt. Gewohnt professionell präsentierte sich dabei den Messebesuchern die Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge. Mit vor Ort war ein Caddy, ein Multivan in auffälliger Zweifarblackierung sowie ein California Beach Edition und ein Amarok Austria. Als weiteres Highlight hatte das Fachmagazin "Firmenwagen" wieder zur Wahl des "Fleet Car of the Year" aufgerufen. Souverän landete der Caddy von Volkswagen Nutzfahrzeuge in der Kategorie der Transporter auf dem ersten Platz. Die begehrte Trophäe wurde von Johann Wimmer, dem Markenleiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge, entgegen genommen.

Auto Messe Salzburg VW Nutzfahrzeuge