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Fahrerarbeitsplatz
Zu sehen ist der Fahrerarbeitsplatz in einem Transporter 6.1

Optimierter Fahrerarbeitsplatz: Hilft Ihnen, organisiert durch den Tag zu fahren.

Zu sehen ist die Ablagefläche in einem Transporter 6.1

Ablagemöglichkeiten und LED-Innenraumbeleuchtung: Sorgen für Übersichtlichkeit und ein optimales Arbeitsumfeld.

Zu sehen sind die Fächer in den Seitentüren in einem VW Transporter 6.1

Zweigeteiltes Ablagefach: Ein praktischer Platz für alle Unterlagen und Geräte, die schnell zur Hand sein müssen.

Zu sehen ist der Fahrerarbeitsplatz in einem VW Transporter 6.1

Doppelte Ablage in den Türen: Bieten viel Platz für Unterlagen, Geräte und Proviant.

Zu sehen ist die induktive Ladefläche in einem Transporter 6.1

Mobiltelefon-Schnittstelle "Comfort" inkl. induktiver Ladefunktion: Lädt kompatible Akkus auf, wenn diese im Fach liegen.

Jeden Tag sorgen Sie dafür, dass jede Menge Material und Ihre ganze Mannschaft gut von A nach B kommen. Deshalb sorgt der Transporter 6.1 dafür, dass es dabei auch Ihnen gut geht. Sein ergonomischer Fahrerarbeitsplatz, sein stufenloses verstellbares Lenkrad und Fahrersitz, die formstabile Komfortpolsterung sowie optimierte Schalttafel machen Ihnen das Fahren so bequem wie möglich. Dank hervorragender Rundumsicht behalten Sie auch in trubeligen Innenstädten oder auf unübersichtlichen Baustellen das Umfeld leichter im Blick. Und in Parkposition wird er ganz einfach zu ihrem Büro unterwegs.

Heiz-, Lüftungs- und Klimasysteme

Wohlfühltemperatur im Fahrerhaus. Frische Luft im Laderaum. Unsere Heiz-, Lüftungs- und Klimasysteme sorgen dafür, dass sie gut in Ihrem Transporter arbeiten können. Beim Fahren, beim Unterlagen sortieren und beim Ein- und Ausladen.

Dachlüfter

Der Dachlüfter be- oder entlüftet den Lade- bzw. Fahrgastraum.

Zu sehen ist der Dachlüfter des VW Transporter 6.1 Kastwagen

Klimaanlage im Fahrerhaus mit elektronischer Regelung (o. Abb.)

Sie ermöglicht es, die Wohlfühltemperatur stufenlos einzustellen.

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer (o. Abb.)

Separat regelbar wärmt sie Sitz- und Lehnenflächen.

Zusatzheizung für Fahrgast- und Laderaum (o. Abb.)

Die Zusatzheizung erhöht die Leistung durch einen zweiten Wärmetauscher und einen Ausströmer an der C-Säule.

Luftstandheizung (o. Abb.)

Die Luftstandheizung wird über das zentrale Bedienteil programmiert oder per Funkfernbedienung aktiviert und hält den Innenraum im Dauerbetrieb mit 2.500 W bis zu 48 h lang warm.

Wasserzusatzheizung (Standheizung) (o. Abb.)

Die Wasserzusatzheizung unterstützt die Bordheizung und kann zum Vorwärmen eingestellt werden. Die warme Luft gelangt über die Ausströmer der Schalttafel in den Innenraum.

Frontscheibenheizung (o. Abb.)

Die Frontscheibenheizung sogt bei feuchter und kalter Witterung schnell für freie Sicht. Die Heizelemente sind in die Scheibe integriert.

Heckscheibenheizung (o. Abb.)

Die Heckscheibenheizung erreicht schnell eine zuverlässig freie Sicht nach hinten.

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.