Menü
Suche
VW ID. Buzz blau weiß am Sportplatz

CO₂-Neutral für grünen Rasen

Der ID. Buzz Cargo – Begeistert Mannschaften

VW ID. Buzz blau weiß am Sportplatz

CO₂-Neutral für grünen Rasen

Der ID. Buzz Cargo – Begeistert Mannschaften

Sport ist nicht nur Bewegung, Sport kann auch etwas bewegen - gerade in Sachen Nachhaltigkeit. Als Mobilitätspartner unterstützt Volkswagen nicht nur den Team- und Mannschaftsgeist, sondern auch das Bewusstsein, nachhaltig zu agieren.

Mit dem ID. Buzz Cargo möchte Volkswagen Nutzfahrzeuge im Sportbereich die Elektromobilität als zukunftsweisenden Antrieb erlebbar machen und Spieler wie Fans dafür begeistern sowie einen weiteren Meilenstein auf dem Way to Zero setzen. Gemeint ist damit, dass Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge auf dem Weg sind, im Sinne des Pariser Klimaabkommen bis 2050 ein bilanziell CO2-neutrales Unternehmen zu werden. Hierfür wird auch in Zukunft auf vollelektrische Fahrzeugmodelltypen gesetzt. Dabei ist der ID. Buzz Cargo der ideale Teamplayer, wenn es um eine innovative Mobilitätslösung geht. Ob als Transportmittel für die Mannschaft oder das Sportequipment: mit dem neuen Vorreiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist man gut aufgestellt.

VW ID. Buzz in blau weiß steht am Sportplatz

Davon konnte sich auch die DFB-Elf im Sommer 2020 überzeugen: Während der Vorrunde der EURO2020 stand der ID. Buzz Cargo als Konzeptstudie in Herzogenaurach vor dem Firmensitz von Adidas, in unmittelbarer Nähe zum DFB-Basecamp.

Die Mobilität des hochmodernen "Campo Herzo" ist durch und durch elektrifiziert, um auch im Fußball die CO2-Neutralität in den Fokus zu rücken. So standen die Volkswagen e-Flotte mit dem ID.3 und ID.4 sowie alternative Mobilitätsangebote wie e-Scooter von Seat, Presseshuttles von Volkswagen Nutzfahrzeuge (ABT e-Caravelle) und e-Bikes für die Fußballer und das DFB-Team zur freien Verfügung.

"Ich konnte mich schon immer für technische Neuerungen begeistern, die E-Mobilität ist eine Revolution: Denn sie bringt einen großen Fortschritt für die Umwelt und damit für die ganze Gesellschaft.

Jogi Löw, Ex-Bundestrainer

VW ID. Buzz in blau weiß im Freien
VW ID. Buzz am Sportplatz
VW ID. Buzz in blau weiß ausgestellt
VW ID. Buzz Cargo in blau weiß am Sportplatz
VW ID. Buzz in blau weiß im Freien
VW ID. Buzz am Sportplatz
VW ID. Buzz in blau weiß ausgestellt
VW ID. Buzz Cargo in blau weiß am Sportplatz
VW ID. Buzz in blau weiß steht im Freien

Mit Fußball erobert sich Volkswagen ein Feld, das für viele Menschen - Spieler wie Fans - für Leidenschaft und Teamgeist steht und somit genau der richtige Ort ist, um für die innovative Elektromobilität, beispielsweise des ID. Buzz Cargo, zu begeistern.

VW ID. Buzz blau weiß und VW Fahrzeug im Freien

Der ID. Buzz und der ID. Buzz Cargo übernehmen eine Vorreiterrolle. Sie sind die ersten vollelektrisch konzipierten Fahrzeuge von Volkswagen Nutzfahrzeuge, in denen die Zukunft des vollautomatisierten Fahrens schon vorgedacht wurde. Mit ihrem innovativen Design, der technischen Ausstattung und dem digitalisierten Fahrkomfort verkörpern der ID. Buzz und der ID. Buzz Cargo die Zukunft der Mobilität und sind doch gleichzeitig eine Reminiszenz an den legendären Volkswagen Bus.

Das könnte Sie auch interessieren: