Menü
Suche
ID. Buzz mit langem Radstand

Der neue ID. Buzz mit langem Radstand

Der Vorverkauf in Österreich soll noch im Sommer 2024 starten.

Erleben Sie mehr Himmel, mehr Weite und mehr Raum – im neuen ID. Buzz mit langem Radstand. Die längere Variante bietet 25 cm Zuwachs bei Radstand und Karosserielänge gegenüber dem ID. Buzz mit normalem Radstand nicht nur 4.962 mm Gesamtlänge, sondern auch mehr Bequemlichkeit. So wachsen zum Beispiel die Schiebetüren um 19,2 Zentimeter in die Breite. Und Beifahrer haben jetzt mehr Platz – dank 8,5 cm zusätzlichem Fußraum in der 2. Sitzreihe und einem Plus von 16,5 cm in 3. Sitzreihe. Letztere sorgt auch dafür, dass jetzt bis zu 7 Personen1 bequem an Bord des ID. Buzz mit langem Radstand passen.

Elektrisches Panoramadach "Smart Glas"1

Bringt mehr Licht ins Leben: das optionale elektrische Panoramadach „Smart Glas“ im neuen ID. Buzz mit langem Radstand sorgt für einen lichtdurchfluteten Innenraum und großzügige Sicht nach außen. Es lässt derweil Erinnerungen an den legendären „Samba Bus“ der 50er-Jahre wach werden. Und weil es ein mehrschichtiges Glasdach mit schaltbarer Flüssigkristallfolie ist, wechselt es per Slider in der Dachkonsole auf Wunsch in den Privacy-Modus mit Licht- und Wärmeschutz. So hat man genau den Grad an Licht oder Verdunkelung, den man möchte – und muss sich auch um UV- und Infrarot-Schutz keine Gedanken mehr machen. Drei Zentimeter mehr Kopffreiheit gibt es zudem obendrauf. Der neue ID. Buzz mit langem Radstand bringt so nicht nur mehr Draußen nach Drinnen, sondern verbessert auch das Raumgefühl spürbar.

Platz für bis zu 7 Personen1 mit der 3. Sitzreihe

Länger, flexibler, geräumiger: Der neue ID. Buzz mit langem Radstand sorgt für den Raum, den man braucht. Mit der Flexibilität, die man will. Durch die zusätzliche optionale 3. Sitzreihe mit ISOFIX und Top Tether bietet der ID. Buzz mit langem Radstand je nach Konfiguration Platz für 6 oder 7 Personen1. Die beiden Sitze der 3. Sitzreihe sind längsverstellbar und bei Bedarf schnell und leicht auszubauen – gut, wenn man mal etwas mehr Ladung von A nach B bringen will. Bis zu 2.123 Liter Laderaumvolumen beim ID. Buzz Pro2 und 2.469 Liter beim ID. Buzz mit langem Radstand2 sind so mit wenigen Handgriffen erreicht.

Neue Batterie, größere Reichweite

Ist länger, kann länger: dank der neuen serienmäßigen 86 kWh (Nettokapazität) großen Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie kommt der ID. Buzz mit langem Radstand ohne nachzuladen auf bis zu 474 Kilometer3 Reichweite. Dabei hilft auch die hocheffiziente Wärmepumpe, die den Innenraum heizt. Sie nutzt weniger Energie aus der Hochvoltbatterie, was einen weiteren Reichweitenvorteil gegenüber Elektrofahrzeugen ohne Wärmepumpe darstellt. Dank der neuen Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie fährt der neue ID. Buzz mit langem Radstand aber nicht nur weiter. Er ist auch schneller (Höchstgeschwindigkeit 160 km/h) und hat ein Drehmoment von 550 Nm. Mehr Beschleunigung und mehr Kraft beim Ziehen von Lasten bis 1.000 kg – auch hier setzt der neue ID. Buzz mit langem Radstand Maßstäbe bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Technologie und Komfort

Zu den weiteren Neuheiten zählen ein Head-up-Display, ein weiterentwickeltes Infotainmentsystem der nächsten Generation und das ferngesteuerte Einparken per Smartphone.

Disclaimer der Volkswagen AG

Symbolbilder. Das Fahrzeug wird in Österreich noch nicht zum Verkauf angeboten.

  1. Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
  2. Hinter 1. Sitzreihe, 2. Sitzreihe geklappt und max. nach vorn geschoben, 3. Sitzreihe ausgebaut
  3. Prognostizierte WLTP-Reichweite von 474 km für den ID. Buzz mit langem Radstand. WLTP-Richtwerte für Serienfahrzeuge können ausstattungsbedingt abweichen. Die tatsächliche elektrische Reichweite weicht in der Praxis u. a. abhängig von Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer/Zuladung, Topografie und dem Alterungs- und Verschleißprozess der Batterie ab.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.