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ID. Buzz GTX

Kraft und Komfort stilvoll kombiniert

Der ID. Buzz GTX wird noch nicht zum Verkauf angeboten. Voraussichtlich bestellbar ab Herbst 2024.

Entdecken Sie ein kraftvolles Fahrerlebnis - im neuen ID. Buzz GTX. Sein bärenstarker e-Motor mit 250 kW (340 PS) und der serienmäßige 4MOTION Allradantrieb ermöglichen mit einer Anhängelast von bis zu 1.800 kg ein müheloses Ziehen - sei es ein Pferde-Trailer von der matschigen Weide oder Ihr Freizeitequipment fürs nächste Abenteuer.

Die markante Frontpartie mit schwarzem Lüftungsgitter im Wabendesign und neuen Tagfahrlichtelementen machen den ID. Buzz GTX sofort zum Blickfang. Die serienmäßigen LED-Matrixscheinwerfer sorgen für hervorragende Sicht.

Sechs Farbvarianten, darunter das exklusive „Kirschrot“, unterstreichen den dynamischen Auftritt. Die serienmäßigen 20-Zoll-Räder oder die optionalen 21-Zoll-Felgen tragen ebenso dazu bei.

Im Innenraum setzen dunkle Akzente den sportlichen Charakter fort und schaffen durch edle Materialien eine entspannte Wohlfühlatmosphäre. Dies sorgt zusammen mit dem weiterentwickelten Infotainment mit 32,77 cm (12,9 Zoll) großen Touchdisplay für noch angenehmeres Reisen. Da möchte man am liebsten gar nicht aussteigen. Und wenn doch, kann der optionale Ausstiegswarner das Öffnen der Türen sicherer machen. Kraft und Komfort stilvoll vereint - auch als ID. Buzz GTX mit langem Radstand und bis zu 7 Sitzen.

Technische Daten

  • Anhängelast: Bis zu 1.800 kg (gebremst, 8 Prozent Steigung)
  • Leistung: 250 kW (340 PS)
  • Sprintwert: 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden (Prognose)
  • 2 Radstände und 2 Batteriegrößen: Normalradstand mit 79-kWh-Batterie (netto); verlängerter Radstand (plus 250 mm) mit 86 kWh-Batterie (netto)
  • Laden: 79-kWh-Batterie an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 185 kW1; 86-kWh-Batterie an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 200 kW1
  • Sitze: Wahlweise als 5-, 6- oder 7-Sitzer erhältlich

Häufige Fragen zum ID. Buzz GTX

Wie viel Zeit benötigt der ID. Buzz GTX zur vollständigen Ladung?

Geladen wird die 79-kWh-Batterie an DC-Schnellladesäulen mit bis zu 185 kW1. Mit maximaler Ladeleistung ist sie in ca. 26 Minuten wieder von 10 auf 80 Prozent geladen; die 86-kWh-Batterie nimmt mit bis zu 200 kW1 an DC-Schnellladesäulen Energie auf. Auch sie ist bei maximaler Ladeleistung von 10 auf 80 Prozent in ca. 26 Minuten aufgeladen.

Wie hoch ist die maximale Anhängelast beim ID. Buzz GTX?

Mit bis zu 1.800 kg Anhängelast und Allradantrieb empfiehlt sich der ID. Buzz GTX als elektrisches Zugfahrzeug für Bike-, Boot- oder Pferde-Trailer.

Ist der ID. Buzz GTX als 7-Sitzer verfügbar?

Der stärkste "Bulli" aller Zeiten ist wahlweise als 5-, 6- oder 7-Sitzer erhältlich.

Disclaimer der Volkswagen AG
  1. Maximal mögliche Ladeleistung. Verschiedene Ladestationen können sich bei gleicher kW-Leistung in ihrem Ladeverhalten unterscheiden. Neben der kW-Leistung der Ladestation hat auch der maximale Ladestrom einen Einfluss auf die fließende Energiemenge. Des Weiteren beeinflussen Umgebungs- und Batterietemperatur sowie der Ladezustand die maximal mögliche Ladeleistung. Die angegebene maximale Ladeleistung wird unter WLTP-Bedingungen bei einer Temperatur von ca. 23° C und einem Ladezustand ab fünf Prozent ermittelt. Ändern sich diese Variablen, kann auch die Ladeleistung von der Normangabe abweichen.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.