Menü
Suche
Awards

Ausgezeichnete Leistung

BEST BRAND 2023 - Kategorie Camping-Modelle

Reisemobil des Jahres 2023: Der VW California 6.1

Titel erfolgreich verteidigt: Der California 6.1 gewinnt erneut die Auszeichnung "Best BRAND 2023" des Fachmagazins »auto motor und sport« - im Rahmen der renommierten Leserwahl "BEST CARS 2023". Wie schon im Vorjahr hat die Mehrheit der Leserinnen und Leser der Zeitschrift für unseren California 6.1 gestimmt, der somit zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz in der Kategorie "Camping-Modelle der Pkw-Hersteller" einfährt. Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben!

Quelle: »auto motor und sport«, Ausgabe 08/2023

Reisemobil des Jahres 2023

Reisemobil des Jahres 2023: Der VW California 6.1

Die Leser der Zeitschriften »promobil« und »Caravaning« haben entschieden: Der California 6.1 Ocean von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist »Reisemobil des Jahres 2023«. Den Preis erhielt der California 6.1 bereits zum dritten Mal in der Kategorie »Kompakt-Campingbus« - schon 2020 und 2019 wurde er zum Sieger gekürt.

Quelle: »promobil«, Ausgabe 3/2023

Camping Life Trophy 2022 - Kategorien "Kastenwagen/Campingbusse bis 5,30 m Länge" und "Basisfahrzeug"

Camping Life Trophy 2022 – Kategorien „Kastenwagen/Campingbusse bis 5,30 m Länge“ und „Basisfahrzeug“: Der VW California 6.1

Doppelter Erfolg für Volkswagen Nutzfahrzeuge: Die Modelle California 6.1 und Transporter 6.1 holen die Camping Life Trophy 2022 nach Hannover. Von Mitte April bis Ende Mai haben 3.464 Leserinnen und Leser des renommierten Fachmagazins »AUTO ZEITUNG« über ihre Favoriten abgestimmt. Zur Auswahl standen mehr als 100 Freizeitfahrzeuge aus sechs Kategorien. Dabei hat der California 6.1 im Segment "Kastenwagen/Campingbusse bis 5,30 m Länge" den 1. Platz eingefahren, während der Transporter 6.1 als bestes "Basisfahrzeug" ausgezeichnet worden ist. Über den Gewinn der Camping Life Trophy freuen wir uns sehr. Allen, die für den California 6.1 und Transporter 6.1 gestimmt haben, gilt unser besonderer Dank!

Quelle: »AUTO ZEITUNG«, Ausgabe 18/2022

Best Cars 2022 - Kategorie Camping-Modelle

Best Cars 2022 – Kategorie Camping-Modelle: Der VW California 6.1

Bei der Wahl zum "Best Car" wurde 2022 erstmals die Kategorie "Camping-Modelle der Pkw-Hersteller" abgefragt. Und die Leser des renommierten Fachmagazins auto motor sport haben eine klare Meinung. Der California 6.1 gewinnt die Auszeichnung Best Brand 2022 und belegt in der Kategorie "Camping-Modelle der Pkw Hersteller" den ersten Platz. Wir bedanken uns bei allen, die abgestimmt haben und freuen uns, dass unserer California 6.1 nach wie vor so vielen Menschen Freude in Alltag und Urlaub bereitet.

Quelle: »auto motor und sport«, Ausgabe 7/2022

Das goldene Reisemobil 2020 - Kategorie Camper

Das goldene Reisemobil 2020 – Kategorie Camper: Der VW California 6.1

Gold für die große Reisefreiheit im California 6.1. Zum zweiten Mal in Folge gelang es dem California 6.1 sein Publikum mit seinem unnachahmlichen Reisemobil-Charme und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu überzeugen: Die Zeitschrift »AUTO BILD REISEMOBIL« rief zur Wahl des »Goldenen Reisemobils« auf - die Leser ließen sich nicht lange bitten und haben geantwortet: Sie stellten den California 6.1 2020 in der heiß umkämpften Kategorie »Camper« ganz oben auf das Siegerpodest.

Quelle: »AUTO BILD REISEMOBIL«, Ausgabe 11/20

Großartige Perspektiven / Reisemobil des Jahres 2020

Großartige Perspektiven / Reisemobil des Jahres 2020: Der VW California 6.1

Egal, wohin Sie aufbrechen möchten: Der California 6.1 lädt Sie dazu ein, die Welt zu entdecken. Diese Freiheit hat einen Preis - und zwar den ersten. Bei der Wahl der Zeitschrift »promobil« hat der California 6.1 in der Kategorie »Reisemobile und Basisfahrzeuge des Jahres 2020« souverän gewonnen und konnte den besten Platz auf dem Treppchen für sich verbuchen.

Quelle: »promobil«, Ausgabe 3/2020

Bestens vernetzt für die Zukunft / Connected Car Award 2020

Bestens vernetzt für die Zukunft / Connected Car Award 2020: Der VW California 6.1

Campen mit Kultcharakter genießen und auch in der Wildnis vernetzt sein: Der neue California 6.1 wurde von der Zeitschrift AUTO BILD mit dem "Connected Car Award" ausgezeichnet. Das neue, onlinefähige Infotainmentsystem mit Schnittstelle zu der zukunftsweisenden Mobilitätsplattform We, sowie der Touchscreen in der Dachkonsole zur digitalen Steuerung diverser Funktionen wie etwa der Standheizung oder der Kühlbox, hat die Jury überzeugt.

Quelle: »AUTO BILD«, Ausgabe 51/52

Reisemobil-Wahl Basisfahrzeuge 2019

Reisemobil-Wahl Basisfahrzeuge 2019: Der VW California 6.1

Eine prämierte Basis für unsere Ikonen: In der erstmals komplett digital durchgeführten Leserwahl der »AUTO ZEITUNG« im Segment der Reisemobile, konnte sich das T6 Basisfahrzeug mit Bravour etablieren und den 1. Platz einfahren. Kein Wunder, dient es doch als Grundlage für unsere erfolgreichen Modelle Multivan, California, Caravelle und Transporter.

Quelle: »AUTO ZEITUNG«, Ausgabe 19/2019

Reisemobil-Wahl Kastenwagen / Campingbusse 2019

Reisemobil-Wahl Kastenwagen / Campingbusse 2019: Der VW California 6.1

Ausgezeichnete Abenteuerlust auf vier Rädern: Der VW California hat bei den Lesern der »AUTO ZEITUNG« in der Kategorie der Campingbusse das Fernweh geweckt: In der komplett digital durchgeführten Leserwahl belegte das Urlaubs-Zuhause ganz gelassen den 1. Platz.

Quelle: »AUTO ZEITUNG«, Ausgabe 19/2019

Reisemobil des Jahres 2019

Reisemobil des Jahres 2019: Der VW California 6.1

Die Leser der Zeitschriften »promobil« und »Caravaning« haben entschieden: Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist »Reisemobil des Jahres 2019«. Den Preis erhielt der California in der Kategorie »Kompakt-Campingbus«.

Quelle: »promobil«, Ausgabe 3/2019

Reisemobil des Jahres 2018

Reisemobil des Jahres 2018: Der VW California 6.1

Die Leser der Zeitschriften »promobil« und »Caravaning« haben entschieden: Der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist mit 35,1 Prozent der 16.000 Stimmen »Reisemobil des Jahres 2018«. Den Preis erhielt der California in der Kategorie »Kompakt-Campingbus«.

Quelle: »promobil«, Ausgabe 3/2018

Disclaimer der Volkswagen AG

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.

Auf den Modellseiten werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Technische Daten: Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich bei den angegebenen technischen Daten nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert. Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.