Menü
Menü schließen
Schließen

Das ist Amarok. Der neue Pickup von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Nachhaltigkeit der Elektromobilität

Nachhaltigkeit der Elektromobilität

Unser Ansatz: ganzheitlich nachhaltig

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wir stellen uns dieser Verantwortung und arbeiten an ganzheitlich nachhaltigen Lösungen für Mensch und Umwelt.

Der ID. Buzz – bilanziell klimaneutral von der Entstehung bis zur Übergabe

Für die bilanziell CO2-neutrale1 Übergabe des ID. Buzz und ID. Buzz Cargo an unsere Kundinnen und Kunden optimieren wir die Herstellungsphase der Fahrzeuge zur Einsparung von CO2-Emissionen. Wie viel CO2 in den Lebensphasen eines ID. Buzz ausgestoßen wird, verrät uns dabei die Ökobilanz.

Alles auf Ökostrom: Gemeinsam für eine bilanziell CO2-neutrale Nutzung der ID. Buzz Modelle

Volkswagen Nutzfahrzeuge bekennt sich zum Pariser Klimaabkommen. Darum setzen wir beim ID. Buzz und ID. Buzz Cargo zunächst auf die bilanziell CO2-neutrale1 Übergabe der Fahrzeuge an die Kundinnen und Kunden. Doch damit ein Elektroauto auch in der Nutzungsphase bilanziell CO2-neutral bleibt, muss es auch mit Ökostrom aufgeladen werden. Um diesen verfügbar zu machen, fördern wir Investitionen in die Erzeugung von zusätzlichem Ökostrom.

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team
24px/interior (not final) Created with Sketch.
24px/magnifier Created with Sketch.