Damit jede Fahrt so entspannt endet, wie sie begonnen hat, stecken im Caddy zahlreiche Fahrerassistenzsysteme, die in kritischen Situationen präventiv eingreifen können.
Kann beim Rückwärtsausparken die im rechten Winkel zum Parkplatz verlaufende Straße überwachen, kann sich annähernde Objekte registrieren und kann bevorstehende Kollisionen durch einen automatischen Bremseingriff verhindern.
Der Film zum Assistenzsystem zeigt exemplarisch das Modell Crafter.
Kann dabei unterstützen, den richtigen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu wahren und kann im Stau oder Stadtverkehr nach kurzer Stillstandzeit wieder anfahren.
Der Film zum Assistenzsystem zeigt exemplarisch das Modell Crafter.
Kann die Steuerung eines Anhängergespanns beim Rangieren in Querparklücken sowie beim präzisen Rückwärtsfahren vereinfachen.
Kann die Gefahren bei Beeinträchtigungen des Fahrers reduzieren. Auf Inaktivität kann das System zunächst mit einem Warnton sowie einem Wachrütteln reagieren und kann in der Folge ein sicheres Abbremsen des Fahrzeugs einleiten.
Kombiniert für entspanntes Fahren auf Langstrecken die Funktionen von ACC 2.0, "Lane Assist" und "Emergency Assist".
Kann in Fahrtrichtung Fußgänger, Radfahrer und Fahrzeuge erfassen und warnt den Fahrer vor erkannten Gefahrensituationen. Reagiert der Fahrer nicht rechtzeitig, kann eine automatische Notbremsung durchgeführt und in kritischen Situationen ein Ausweichmanöver unterstützt werden.
Kann mittels einer LED-Leuchte im jeweiligen Außenspiegel vor Fahrzeugen warnen, die sich von hinten nähern oder sich bereits im toten Winkel befinden.
Kombiniert die Funktionen der Fahrerassistenzsysteme der neuesten Generation, u. a. "Lane Assist"1 4, "Side Assist"1, "Trailer Assist"1 2 und ACC 2.0 1 3.
Im Rahmen der Grenzen des Systems.
Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Nur in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe DSG erhältlich.
Der Fahrer muss jederzeit bereit sein, das Assistenzsystem zu übersteuern, und wird nicht von seiner Verantwortung entbunden, das Fahrzeug umsichtig zu fahren.
Auf dieser Modellseite werden Ausstattungen beschrieben. Es wird meist nicht darauf eingegangen, ob es sich bei der jeweiligen Ausstattung um die Serie oder eine kostenpflichtige Option handelt. Für nähere Informationen über die genauen Ausstattungsumfänge des Fahrzeuges (Serienausstattung/Mehrausstattung) bzw. über Kombinationszwänge, wenden Sie sich bitte an den Volkswagen Nutzfahrzeuge Händler Ihres Vertrauens oder nutzen Sie unseren Volkswagen Nutzfahrzeuge Konfigurator. Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindl., nicht kart. Richtpreise inkl. NoVA, 20% MwSt., Frachtkosten und unter Berücksichtigung des NoVA-Zu- bzw. Abschlags lt. § 6 NoVAG. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis. Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlichen Messverfahren (VO(EG)715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung) im Rahmen der Typengenehmigung des Fahrzeugs auf Basis des WLTP-Prüfverfahrens erhoben. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Verbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs/Stroms durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten, Fahrstrecke und anderen nicht technischen Faktoren beeinflusst. Abweichende Verbrauchswerte, CO2-Emissionen und Reichweiten können sich durch Mehrausstattungen und Zubehör (z. B. Reifen, Anhängerkupplung, Dachträger etc.) sowie Fahrstil, Geschwindigkeit, Einsatz von Komfort-/Nebenverbrauchern, Außentemperatur, Anzahl Mitfahrer, Zuladung, Auswahl Fahrprofil, Topografie uvm. ergeben. Diese Faktoren beeinflussen relevante Fahrzeugparameter wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik. Die Normverbrauchsabgabe (NoVA) sowie der Sachbezug berechnen sich nach CO2-Emissionen in g/km.