- Digitalisierter Messestand ab 14.01.2021
- Bühne frei für die VW Nutzfahrzeuge Modelle
- Highlight neuer Caddy: Einsteigen, Einladen, Probefahrt vereinbaren
- Blick in die Zukunft mit der Studie zum ID.BUZZ
Obwohl die Vienna Autoshow heuer nicht stattfinden kann, wartet Volkswagen Nutzfahrzeuge in Österreich erstmalig mit einem Messestand der etwas anderen Art auf. Kunden und Interessenten zeigt Volkswagen Nutzfahrzeuge in einer digitalen Messe alle Neuheiten der Marke. Volles Messeerlebnis unter www.vw-nutzfahrzeuge.at/digitale-autoshow ab 14. Jänner bis Mitte Februar 2021.
Volkswagen Nutzfahrzeuge bittet auch 2021 zur Messe und stellt die neuen und zukünftigen Modelle im entsprechenden Umfeld online vor. Ob PC, Tablet oder Smartphone - das Messeerlebnis 24/7 ist ab 14.01. per Mausklick möglich. Die Besucher können die Fahrzeuge eingehend betrachten, aber auch Informationen, z.B. über "We Connect" erhalten, technische Details erfahren und am Info-Counter eine reale Probefahrt vereinbaren.
Mag. Gerhard Kisslinger, Marketingleiter VW Nutzfahrzeuge, zum innovativen Messestand: "Ich bin wirklich stolz, dass wir unsere Kunden auch in dieser so besonderen Zeit zur Messe einladen können. Innerhalb der Porsche Holding setzen wir erstmals auf dieses Tool und bieten den Besuchern damit das Gefühl des physischen Messebesuchs. Der Eintritt ist kostenlos und auch die Eintrittszeiten können die Besucher ganz frei wählen, wie es eben am besten passt."
Im Mittelpunkt steht natürlich der aktuellste Modellzugang, der neue Caddy, der als PKW, in der Version des Launch-Modells Move und in der Cargo-Variante gezeigt wird. In einige Ausstellungsfahrzeuge können die Besucher sogar "einsteigen" und beim Caddy Cargo ist die Begutachtung des Laderaums quasi "persönlich" möglich.
Präsentiert werden auch die Modelle der T6.1 Baureihe Transporter, Multivan und das
Reisemobil California sowie der e-Crafter. Einen Blick in die gar nicht allzu ferne
Zukunft liefert das sympathische Konzept ID.BUZZ.
Zu allen ausgestellten Modellen finden sich am Messestand umfangreiches
Informationsmaterial, Fotos, Videos und Erklärungen zu Serien- und
Sonderausstattungen. Und auch das Thema Auf- und Umbauten kommt auf der Messe nicht
zu kurz.