- Neueste Generation des Pickups feiert Mitte 2022 seine Premiere
- Der neue Amarok überzeugt mit zahlreichen Innovationen
- Hocheffizienter V6-TDI-Motor im Angebot
- Selbstbewusstes Design des Premium-Pickups von Volkswagen
- Nutzfahrzeuge für die Macherinnen und Macher von morgen
Wenn es um große Lasten, schwierige Wege oder unwegsames Gelände geht - dann
schlägt die Stunde des Amarok von Volkswagen. So vielfältig seine
Einsatzmöglichkeiten als Pickup sind - so zahlreich sind auch die Highlights des
neuen Amarok.
Dabei fährt der Amarok komplett neu designt vor. Äußerlich wird er zum Beispiel
zehn Zentimeter länger und über vier Zentimeter breiter sein als die aktuelle
Version. Der vielseitige On- und Offroader erfährt aber auch im Interieur eine
klare Aufwertung, wie die aktuellste Designskizze andeutet.
"Der neue Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge überzeugt durch toughes, ehrliches
Design", so Albert-Johann Kirzinger, Designchef bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. "Das
sieht man auch im Interieur des Pickup. Die aufgeräumte, maskuline Architektur, die
maschinenhaft skizzierten Elemente, die klaren, straffen Flächen und ein besonders
wertiges Cockpit heben die Volkswagen DNA auf ein neues Level und betonen den
Premiumanspruch des Amarok."
Künftig ist noch umfangreichere Technik an Bord des Amarok, die nicht allein beim
Einsatz als Arbeitsgerät nützlich ist. Das Fahrzeug in seiner neuesten Generation
verfügt künftig über wesentlich mehr Fahrerassistenz-Systeme und weiß die Kunden
hinsichtlich Konnektivität zu überzeugen. Damit bringt der neue Amarok ab 2022
Innovationen, die es so im Segment bisher nicht gab.
"In Sachen Antrieb setzen wir beim neuen Amarok weiter auf hocheffiziente
TDI-Diesel", sagt Lars Menge, Leiter Produktmarketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.
"Und es wird auch künftig ein leistungsstarker V6-TDI im Angebot sein sowie
weitere, jeweils marktspezifische Antriebe. Sprich, je nach Markt fährt der Amarok
effizient und kraftvoll als Diesel oder Benziner vor".
Den Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge gibt es in Serie seit 2010. Mehr als
815.000 Fahrzeuge wurden seitdem verkauft. Entwickelt von Teams in Australien und
Europa, wird die neueste Version des Premium-Pickups künftig im südafrikanischen
Silverton produziert.