Böschungswinkel und Wattiefe¹

Die maximalen Böschungswinkel des neuen Amarok betragen 29,5° vorn und 18° hinten. Wasserdurchfahrten sind bis zu einer Wattiefe von 500 mm möglich.

¹ Serienausstattung für Amarok Comfortline, Highline und Aventura.

Querneigung¹

Der breite Radstand des neuen Amarok sorgt für enorme Standfestigkeit sogar bei Schrägfahrten von 50° Neigung.²

¹ Serienausstattung für Amarok Comfortline, Highline und Aventura.
² Die Werte schwanken je nach Ausstattung und Motorisierung. Die Querneigung auf der linken Seite beträgt 49,7°, auf der rechten Seite 50,8°. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um statisch berechnete Werte handelt.

Rampenwinkel¹

Dank seiner erhöhten Bodenfreiheit fährt der neue Amarok über Rampen mit einem Winkel von bis zu 15,6°.²

¹ Serienausstattung für Amarok Comfortline, Highline und Aventura.
² Die Werte schwanken je nach Ausstattung und Motorisierung.

Steigungswinkel¹

Der neue Amarok bezwingt Steigungen von 45° mit einer Zuladung von bis zu 1t.²

¹ Serienausstattung für Amarok Comfortline, Highline und Aventura.
² Die Werte schwanken je nach Ausstattung und Motorisierung.

Verstärkte Blattfedern

Die serienmäßigen 2+1-Blattfedern bieten hohen Fahrkomfort und eine Anhängelast von bis zu 3.500 kg1, die optionalen 3+2-Blattfedern erhöhen die maximale Nutzlast und bieten so die Möglichkeit einer Zuladung von bis zu 861 kg.

1Amarok 3,0-l-TDI-Motor mit 150 kW/204 PS bzw. 165 kW/224 PS, permanentem Allradantrieb 4MOTION, 8-Gang-Automatikgetriebe, 2+1-Blattfedern und einem Fahrzeug-Leergewicht bis 2360 kg.

Offroad ABS

Nach erfolgter Aktivierung blockieren die Räder beim Bremsen auf losem Untergrund in einem größeren Intervallabstand und bauen so einen Keil auf, der den Bremsweg erheblich verringert. Die Fahrsicherheit wird so spürbar erhöht.

Permanenter Allradantrieb 4MOTION

Dieser 4x4-Antrieb mit selbstsperrendem Torsen-Mittendifferenzial ist eine Besonderheit im Pickup-Segment und bietet eine ausgewogene 40:60-Grundverteilung für alle Onroad- und Offroad-Einsätze.¹ Auch im Straßenverkehr spielt er seine Stärken voll aus, indem er in Kurven die Traktion deutlich erhöht.

¹Je nach Untergrund ist die Verteilung variabel.

Zuschaltbarer Allradantrieb 4MOTION¹

Ein Verteilergetriebe erlaubt das elektrische Zu- und Abschalten der Vorderräder während der Fahrt. Bei starken Steigungen oder längeren Geröllpassagen kann zusätzlich eine Untersetzungsstufe eingelegt werden.

¹Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.

Mechanische Differenzialsperre

Sie ist zusätzlich zur serienmäßigen elektronischen Differenzialsperre erhältlich und sorgt auf sandigen und rutschigen Untergründen für optimale Traktion. Nach einer Aktivierung werden beide Hinterräder mit gleicher Kraft und gleicher Umdrehung angetrieben.

Unterfahrschutz

Unterfahrschutz aus Stahl.1 (o. Abb.)
Robuste Stahlbleche schützen den Tank bestmöglich vor Steinschlag und auf dem Boden liegendem Geäst.

1 Sonderausstattung gegen Mehrpreis für Amarok Comfortline, Highline und Aventura.

Bergabfahrassistent

Sorgt durch eine Abregelung der Motordrehzahl und − falls nötig − durch Bremseingriffe für ein kontrolliertes und sicheres Bergabfahren im Gelände. Ohne Zutun des Fahrers wird die Geschwindigkeit konstant auf Schrittgeschwindigkeit gehalten.

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Amarok
Ab € 41.673,- inkl. MwSt. ? Ab € 34.728,- exkl. MwSt. ?

Der neue Amarok. Pickup: Premium. Fahrspaß: Maximum.