Menü
Suche
We Connect
Ein VW Caddy Cargo Maxi steht vor einem Gebäude und wird entladen.

We Connect Jederzeit mit dem Fahrzeug in Verbindung bleiben

Bequemer denn je: die neue digitale Mobilität

We Connect1 ist für Sie als Privatkunde der Einstieg in eine neue digitale Mobilität. Dank fest integrierter SIM-Karte ist Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug von Anfang an onlinefähig. Gleichzeitig können Sie mit der "Volkswagen App" Ihr Smartphone mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden und haben so Zugriff auf ein Spektrum an hilfreichen Fahrzeugfunktionen und Services. Das macht Ihr Leben einfach entspannter.

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick, welche mobilen Online-Dienste in Ihrem Volkswagen verfügbar sind.

Verfügbarkeit prüfen

Jetzt verbinden: mit den digitalen Diensten und Services von We Connect

Machen Sie es sich bequem

Ein Familienvater öffnet die Heckklappe eines bronzenen VW Caddy.

Personalisieren Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug. Steuern Sie Ihre Standheizung und andere praktische Fahrzeugfunktionen komfortabel mit der Volkswagen App oder nutzen Sie die verbesserte Sprachbedienung. Ganz einfach. Mit We Connect.

Personalisierung

Online-Standheizung

Online-Standlüftung

Online-Sprachbedienung

Hupen & Blinken

Fahrzeugcheck, wann und wo Sie wollen

VW Lob und Kritik

Ist das Fahrzeug abgeschlossen? Das Licht ausgeschaltet? Wo wurde gestern geparkt? Fragen, deren Antworten gelegentlich Zeit rauben und nervenaufreibend sind werden von nun an ganz schnell beantwortet - mit der Volkswagen App. Die relevanten Fahrzeugdaten auf einen Blick - von überall einsehbar.

Türen & Licht

Parkposition

Fahrzeugstatus

Fahrzeugzustandsbericht

Fahrdaten

Service Terminplanung

Bleiben Sie abgesichert

Ein Mann sitzt quer über die zweite Sitzreihe in einem VW Caddy mit den Füßen auf den Sitzen.

Im Ernstfall zählen Schnelligkeit und Effektivität. Mit den We Connect Diensten sind Sie noch besser versorgt. Pannenhilfe auf Knopfdruck, automatischer Hilferuf im Notfall und Online-Diebstahlwarnung - damit Sie und Ihr Fahrzeug möglichst sicher sind.

Notrufsystem eCall

Pannenruf

Online-Diebstahlwarnanlage

Besser informiert – in Echtzeit

Eine junge Familie steigt vor der Wohnung in einen VW Caddy ein.

Verkehrsinformationen in Echtzeit, Online-Parkplatzsuche und Tankstellen-Finder - mit den Assistenten von We Connect bleiben Sie up to date - und umfahren im Zweifel jeden Stau.

Echtzeitinformationen

Online-Ziel- und Routenimport

Parkplätze

Tankstellen & Ladestationen

Unterhaltung ohne Pause

Ein VW Caddy fährt auf einer Landstraße in der Natur.

Sie bestimmen das Entertainment. Live-Sender, Podcasts oder Lieblings-Playlist - auf Wunsch sogar mit integriertem WLAN-Hotspot. Nutzen Sie We Connect und Sie werden nicht nur von Ihren Mitfahrern unterhalten.

Medien-Streaming

Webradio

WLAN Hotspot

Highspeed Internet mit Cubic Telecom

Sicher und transparent: Die Datenhoheit liegt bei Ihnen

Ein VW Caddy fährt auf einer Landstraße in der Natur.

Mit We Connect helfen wir Ihnen durch die Verarbeitung Ihrer Fahrzeugdaten, Ihren Alltag so entspannt wie möglich zu gestalten. Oberste Priorität hat dabei der Schutz Ihrer Daten. Unsere Systeme entwickeln wir deshalb nach den höchsten Sicherheitsstandards. Die Speicherung in geprüften Serveranlagen, verschlüsselte Übertragungswege und Authentifizierungen sind dabei selbstverständlich und erfüllen alle Anforderungen der EU-Datenschutzvereinbarung DSGVO: Für die Verarbeitung von Fahrzeugdaten im Rahmen der We Connect Dienste sind Sie als Kunde selbst verantwortlich. Wir verarbeiten die Daten nur im Auftrag und nach Anweisung unserer We Connect Kunden entsprechend einer abgeschlossenen Datenschutzvereinbarung. Sie behalten demnach die Hoheit über Ihre Daten und können jederzeit die Verarbeitung steuern.

In-Car Shop und In-Car Apps - So leicht, wie auf dem Smartphone

Als We Connect Kunde können Sie praktische Funktionen und Dienste direkt im In-Car Shop Ihres Infotainment-Systems erwerben und herunterladen. Ganz so, wie Sie es von Ihrem Smartphone gewöhnt sind. Entdecken Sie die In-Car Apps wie zum Beispiel Amazon Alexa2 und weitere nachträglich aktivierbare Funktionen, mit denen Ihr Volkswagen wachsenden digitalen Ansprüchen gerecht wird. Sogar die We Connect Plus Lizenz Ihres Fahrzeugs können Sie über den In-Car Shop ganz einfach verlängern und so für weitere ein oder zwei Jahre vom gesamten Angebot der mobilen Online-Dienste von We Connect profitieren.

Upgrades - nachladbare Funktionen

Next Level für Ihr Fahrzeug

Level up, für Sie und Ihren Volkswagen. Mit Upgrades können Sie nachträglich neue Dienste in Anspruch nehmen. Welche das sind und wie das funktioniert, erfahren Sie hier.

Imagebild zu VW We Connect Aktivierung
We Connect Dienste

Alles auf einen Blick

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich und welche Dienste gibt es überhaupt? Was bedeutet We Connect Plus und welche Dienste sind für mich kostenlos? Hier sehen Sie alle Dienste in der Übersicht.

Imagebild zu VW We Connect
Amazon Alexa

So wird Ihr Fahrzeug zum rollenden Smart Home

Bringen Sie Ihr Volkswagen Nutzfahrzeug auf den neuesten Stand - mit Amazon Alexa2 als intelligentem Sprachdienst. Hier erfahren Sie, wie das funktioniert und Sie neuen Komfort in Ihren mobilen Alltag integrieren.

We Connect Amazon Alexa

Die Volkswagen App

Erleben Sie alle Vorteile von We Connect in einer App. Einfach die Volkswagen App für Ihr Smartphone-Betriebssystem herunterladen und mit Ihrem Volkswagen Nutzfahrzeug verbinden.

Volkswagen App im App Store

Volkswagen App im Play Store

Apple App Store

Volkswagen APP QR Code Apple App Store

Google Play Store

Volkswagen APP QR Code Google Play Store
We Connect aktivieren

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit der Zukunft

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen Nutzfahrzeuge nutzen.

Ein Mann bedient gerade die VW We Connect App auf einem Smartphone

Gefragt, gewusst: unsere FAQ

Was ist We Connect?

Mit den Online-Diensten von We Connect1 wird Ihnen ein Spektrum an hilfreichen Diensten und Fahrzeugfunktionen geboten. Musik streamen, den nächsten freien Parkplatz finden oder auf schnellstem Weg ans Ziel kommen - die neuesten Fahrzeugenerationen setzen neue Maßstäbe.

Wie funktioniert We Connect?

Registrieren Sie sich einmalig und aktivieren Sie Ihren Wagen. Schon sind Sie soweit und können die digitalen Dienste und Services von Volkswagen nutzen. Im Angebot von We Connect stehen Ihnen viele hilfreiche Funktionen und Services in den meisten Serienausstattungen ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.

Ist mein Volkswagen Nutzfahrzeug mit We Connect kompatibel?

Unser Kompatibilitätscheck gibt Ihnen einen ersten unverbindlichen Einblick, welche mobilen Online-Dienste im Fahrzeug Ihrer Wahl verfügbar sind.

Zum Kompatibilitätscheck

Wie verbinde ich mein Fahrzeug erstmalig mit dem Internet, um meine mobilen Online-Dienste von We Connect nutzen zu können?

Wenn Sie bei der Bestellung Ihres Volkswagen das Dienstepaket "Vorbereitet mit We Connect" oder "Vorbereitet mit We Connect Plus" mitbestellt haben, wurde in Ihrem Fahrzeug eine fest installierte eSIM-Karte verbaut. Diese verfügt über eine integrierte Datenverbindung, über die Ihr Fahrzeug automatisch eine Internetverbindung zum myVolkswagen Portal aufbaut.

Warum sollte ich einen Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner auswählen?

Wenn Sie einen Volkswagen Nutzfahrzeuge Service Partner im myVolkswagen Portal auswählen, profitieren Sie von vielen Services in Volkswagen Qualität. Sofern dieser Service unterstützt wird, können Sie Service-Termine automatisch erhalten. Wenn Sie die automatische Terminplanung aktivieren, leitet Ihr Volkswagen alle wichtigen Daten an Ihren bevorzugten Service Partner weiter. Bei Service-Bedarf werden Sie dann automatisch von Ihrem Service Partner kontaktiert.

Den Service Partner wählen Sie individuell pro Fahrzeug aus.

Kontakt aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung?

Dann rufen Sie gerne an. Sie erreichen uns unter 0800 - 40 888 00 (kostenlos aus allen deutschen Netzen). Wir sind rund um die Uhr erreichbar.

Unterstützt Ihr Telefonprovider diese Nummer nicht, rufen Sie bitte 05363 - 9 22 33 00 an. Die Kosten richten sich nach dem jeweiligen Tarif bei Ihrem Anbieter. Bei Anrufen aus dem Ausland können Roaming-Gebühren anfallen.

Sie können auch gerne eine E-Mail schreiben an: [email protected]

Zu sehen ist ein VW Amarok im Wald. Auf dem Bild ist das Logo des Off Road Award 2019.

Das könnte Sie auch interessieren: