Ausgezeichnete Leistungen

Best Van 2020

Die breiteste Ladefläche seiner Klasse, satte 165 kW und ein wuchtiges Drehmoment von 550 Nm machen den Amarok V6 zum absoluten Profi in seinem Segment: Das sehen die Leser der Zeitschrift »trans aktuell« genauso und wählen den einsatzfreudigen Geländegänger, von seinen treuen Fans liebevoll "Wolf" genannt, auf den 1. Platz in der Kategorie der Pick-Ups.

Quelle: »trans aktuell«, Ausgabe 13/2020

 

OFF ROAD Geländewagen des Jahres 2019

Kein Geländewagen ist kompromissloser im Gelände, kein Geländewagen ist temperamentvoller auf Asphalt: Bereits zum siebten Mal in Folge wurde der Amarok von den Lesern der »OFF ROAD« zum »Geländewagen des Jahres« gekürt und hat die Konkurrenz in dieser wettbewerbsstarken Kategorie erneut auf die hinteren Ränge verwiesen.

Quelle: »OFF ROAD«, Ausgabe 09/2019

 

Autotrophy 2018

Doppelter Erfolg bei der 31. Auto Trophy, der Leserwahl der AUTO ZEITUNG. Der Multivan gewinnt mit 30,5 Prozent der Stimmen 2018 bereits zum elften Mal in Folge in der Kategorie »Van«. In der erstmals bei der Trophy zur Auswahl stehenden Kategorie der Pickups überzeugte der Amarok und erreichte mit 29 Prozent der Stimmen Platz eins. 

Quelle: »Autozeitung«, 2018

 

Top Performer 2018

Sowohl der Crafter als auch der Amarok zählen zu den am Markt erfolgreichsten Nutzfahrzeugen bei Fuhrparkbetreibern. Jetzt zeichnete die Autoflotte beide Modelle als Top Performer 2018 aus. Der Amarok wurde in der Kategorie »Pick-up« ausgezeichnet, der Crafter in der Kategorie »große Transporter«. 

Zur Erklärung: Die Autoflotte vergibt ihre Auszeichnungen auf Grundlage des Branchendienstleisters Dataforce, die zeigen, dass der Amarok und der Crafter die besten Entwicklungen bezogen auf Wachstum, Marktanteil und Segmentwachstumsanteil im relevanten Flottenmarkt gezeigt haben.

Quelle: »Autoflotte«, Ausgabe 12/2018

 

Beste Nutzfahrzeug 2018

Über 12.600 Leser der Fachzeitschiften »trans aktuell«, »FERNFAHRER« und »lastauto omnibus« haben »Die besten Nutzfahrzeuge 2018« gewählt und für einen dreifachen Erfolg für Volkswagen Nutzfahrzeuge gesorgt: Bei den Pickups siegte zum fünften Mal der Amarok, bei den Lieferwagen bereits zum 15. Mal der Caddy und als bester Transporter bis 2,8 t. wurde zum sechsten Mal in Folge unsere T-Baureihe auf Platz 1 gewählt.

Quellen: »trans aktuell« 14/18; »FERNFAHRER« 09/18; »lastauto omnibus« 08/2018

 

Pickup des Jahres 2018

Die Leser der Zeitschrift »OFF ROAD« haben abgestimmt: Der Amarok ist 2018 zum sechsten Mal zum besten Pickup unter den Geländewagen des Jahres gekürt worden. Rund 20 Prozent der Leser stimmten für den Premium-Pickup mit serienmäßiger 3,0-l-V6-TDI-Motorisierung - so viel Zustimmung erhielt 2018 kein anderer Pickup.

Quelle: »OFF ROAD« 08/18

 

Dekra Gebrauchtwagenreport 2018

15 Millionen Hauptuntersuchungen hat DEKRA über einen Zeitraum von 24 Monaten ausgewertet. Ein Ergebnis: Der Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist der zuverlässigste Gebrauchtwagen in der Klasse der »Kleintransporter«. Der Amarok 2H, 2HS wurde zum Fahrzeug mit dem besten durchschnittlichen Mängelindex (DMI) in seiner Fahrzeugklasse »Kleintransporter« bei Einbeziehung aller Laufleistungsbereiche ermittelt. 

Quelle:  www.gebrauchtwagenreport.com

Schließen
Menü
Menü schließen
Schließen
Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team
24px/magnifier Created with Sketch.