Geländewagen des Jahres 2013: Der Amarok von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

14.06.2013

Der Amarok ist Seriensieger bei den Lesern des deutschen Magazins OFF ROAD: Wie schon in den beiden vorangegangenen Jahren wurde auch 2013 der Amarok mit weitem Vorsprung zum Gesamtsieger unter den Pickups gewählt. Somit ging diese prestigeträchtige Auszeichnung bereits zum dritten Mal an den Pickup von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Mit der Kombination aus Geländegängigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit eroberte der Amarok seit seiner Markteinführung die Herzen der OFF ROAD-Leser. Die Wahl zum Geländewagen des Jahres ist eine der ältesten und renommiertesten Auszeichnungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten stimmen die Leser des Allradmagazins OFF ROAD über die besten Fahrzeuge ihrer Klassen ab. Auch in diesem Jahr erfreute sich die Wahl einer großen Beliebtheit: 74.282 Leser gaben dabei in dreizehn Kategorien 125 Fahrzeugen ihre Stimmen.