Der California: König der Könige.

10.09.2015

Der California ist das meistverkaufte Reisemobil seiner Klasse. Und kein anderes gefällt den Kunden so gut. Das zeigt die Wahl zum "König Kunde Award 2015" der Fachzeitschriften Reisemobil International und CamperVans. 

In der entsprechenden Kategorie heißt der Sieger der Kundenzufriedenheits-Studie 2015: California.

Über den ersten Platz freut sich ganz besonders Olivier Bousquet vom Produktmarketing California bei Volkswagen Nutzfahrzeuge. Er nahm den Award auf dem Caravan Salon in Düsseldorf entgegen. "Dieser Preis ist für uns besonders von Bedeutung, denn die Wertung kommt vom Kunden. Sein Urteil ist für uns Maßstab für den Bau unserer Fahrzeuge. Qualität, Alltagstauglichkeit und Vielseitigkeit des einzigartigen Reisemobils werden bei jeder Fahrt - sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkauf oder in die Freizeit - erlebbar und wertgeschätzt."

Auf dem Caravan Salon Düsseldorf hat Volkswagen Nutzfahrzeuge gerade die neue California Generation vorgestellt. Die Palette wurde um ein weiteres Modell erweitert: den California Coast, ein alltagstaugliches Reisemobil mit manuellem Aufstelldach, Aluminium-Möbelzeile, vollwertiger Küche und bis zu fünf Sitzplätzen.

Ihre nächsten Schritte