Multivan ist Familienauto des Jahres.

09.10.2014

Leser der Zeitschriften ELTERN und AUTO Straßenverkehr wählten ihre Lieblings-Familienautos

Die Leser der Zeitschriften ELTERN und AUTOStraßenverkehr waren zum vierten Mal aufgerufen, das Familienauto des Jahres zu wählen. Über 19.000 Leser haben sich an der Wahl beteiligt. Dabei konnte der Multivan zum zweiten Mal nach 2012 diese Auszeichnung erringen.

Aufgeteilt in sieben Preis-Kategorien standen drei unterschiedliche Fahrzeugkonzepte - Vans, Kombis und SUV - zur Wahl. In der Preisklasse von 30.000 bis 35.000 Euro konnte der Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge erneut den ersten Platz erringen. Mit 25,3 Prozent entfiel mehr als ein Viertel aller Stimmen auf das Erfolgsmodell aus Hannover.

Bei der diesjährigen Wahl haben sich insgesamt 19.418 Leser und Online-Nutzer beider Zeitschriften beteiligt.