Erfolge für Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

22.03.2013
  • Multivan und Transporter beste Allrad-Vans bei AutoBild
  • Gold für Caddy, Amarok und Transporter von "Autoflotte"

Mehrere aktuelle Erfolge konnten die Modelle der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge bei Leserwahlen erzielen. AutoBild Allrad kürte soeben die T-Baureihe in der Kategorie Allrad-Vans und Busse zum beliebtesten Allrad-Fahrzeug seiner Klasse. Das Fachmagazin "Autoflotte" hat in der vergangenen Woche die Modelle Caddy, Amarok und Transporter ausgezeichnet.

Die T-Baureihe konnte die Leser von AutoBild Allrad − Europas meistverkaufter Allrad-Zeitschrift − erneut überzeugen: auf die erfolgreichen Modelle Multivan, Transporter, Caravelle und California entfielen bei der aktuellen Leserwahl die meisten Stimmen.

Knapp 41 Prozent (40,91 %) entschieden sich für das Erfolgsmodell aus Hannover − kein anderes Auto konnte soviele Stimmen für sich verzeichnen. Insgesamt standen 151 Modelle in zehn Kategorien zur Wahl, beteiligt haben sich an der Wahl 105.215 Leser.

Flotten-Awards für Caddy, Amarok und Transporter

Die 6.400 Leser des Fachmagazins "Autoflotte" haben in insgesamt 15 Kategorien die besten Flottenmodelle ausgezeichnet. Volkswagen Nutzfahrzeuge konnte hier einen Dreifach-Sieg erzielen: mit dem Caddy im Segment der Stadtlieferwagen, mit dem Amarok in der Klasse der Pick-ups sowie mit dem Transporter in Kategorie Transporter.

VW Nutzfahrzeuge Modelle