California siegt bei promobil-Leserwahl.

14.01.2014
  • Das meistverkaufte Reisemobil ist auch das beliebteste
  • Die Leser der größten europäischen Reisemobilzeitschrift haben entschieden: Der Volkswagen California ist das Reisemobil des Jahres 2014.

 

Bei der jährlich stattfindenden Leserwahl von "promobil" hat der California von Volkswagen Nutzfahrzeuge in der Kategorie der Kompakt-Campingbusse den ersten Platz belegt. 39 Prozent der Leser - und damit deutlich mehr als in jedem anderen Reisemobil-Segment - haben sich für das beliebte Reisemobil aus Hannover entschieden, von dem im vergangenen Jahr rund 6.100 Fahrzeuge gebaut wurden. In der Kategorie der Basisfahrzeuge hat der Transporter den 3. Rang erzielen können. Die Preisverleihung erfolgte am Samstag im Rahmen der Messe CMT, die noch bis zum 19. Januar in Stuttgart stattfindet. Das beliebte Reisemobil California wird in den Ausstattungsversionen Beach (auch als Sondermodell Beach Edition) und Comfortline (auch als Sondermodell Comfortline Edition) sowie als Sondermodell California Generation mit unterschiedlichsten Motorisierungen sowie mit Front- oder Allradantrieb angeboten. Die Preise beginnen bei 45.070,-* Euro.

* Unverbindlich, nicht kartell. Richtpreis inkl. MwSt. und NoVA