Happy Birthday: 25 Jahre California.

03.09.2013

Volkswagen Nutzfahrzeuge feiert das 25-jährige Jubiläum des California mit einem attraktiven Sondermodell. Als California Generation verfügt das Reisemobil über eine umfangreiche Serienausstattung mit einem attraktiven Preisvorteil von rund EUR 1.573,− brutto.

Der Campingboom in den 1980er-Jahren veranlasste Volkswagen, ein eigenes Reisemobil zu entwickeln. Die erste Generation des California kam 1988 auf den Markt und legte den Grundstein für eine Erfolgsgeschichte: Bis heute hat Volkswagen Nutzfahrzeuge 100.000 Reisemobile gebaut.

Um das Jubiläum des Reisemobils gebührend zu feiern, erscheint der California nun als Sondermodell California Generation. Das Sondermodell basiert auf dem California Comfortline und bietet eine umfangreiche Zusatzausstattung, die das Reisen noch angenehmer macht.

Lederlenkrad sowie eine Komfortschlafauflage sorgen für erhöhten Reisekomfort − hinzu kommen anthrazitfarbene 17-Zoll-Leichtmetallräder, Privacy-Verglasung und Sitze in Leder-Alcantara-Kombination. Spezielle Schriftzüge an Heck und Seitenschweller kennzeichnen das Sondermodell zusätzlich und beim Einsteigen werden die Trittstufen mit dem Generation-Schriftzug beleuchtet.