35 Jahre Caddy: Die Jubiläums-Edition feiert IAA-Premiere.

13.09.2016

Schwarz glänzendes Dach, glanzgedrehte Felgen, sportliches Design: Der stylishe Caddy Edition 35 feiert als Kastenwagen und als Familien-Van Premiere auf der IAA in Hannover (22.09. - 29.09.2016).

Seit 35 Jahren steht er für Flexibilität, Geräumigkeit und Effizienz. Zeit für ein neues Sondermodell: Der Caddy Edition 35 feiert in frischem Look und exklusiver Ausstattung Weltpremiere auf der IAA. Und das gleich in zwei verschiedenen Varianten: Als Familien-Van ist er genau der Richtige für junge Familien, die neben den funktionalen Vorzügen des Caddy auch Wert auf Styling und Sportlichkeit legen. Als Kastenwagen unterstützt er Selbständige bei der Arbeit.

Der Caddy Edition 35 besticht mit vielen Highlights. Komplett lackierte Anbauteile sowie Schriftzüge auf Einstiegsleisten, an den Türen und am Heck finden sich nur beim Caddy Edition 35. Hinzu kommt ein besonderer Blickfang: das in hochglänzendem Schwarz lackierte Dach. Der perfekte Kontrast zu den wählbaren Außenfarben Candy-Weiß, Kirschrot, Indiumgrau, Reflexsilber oder Acapulcoblau. Hinzu kommen abgedunkelte Rückleuchten, die 17"-Leichtmetall-Räder "Madrid" sowie schwarz glanzgedrehte Felgen.

Herausragende Vielfalt

Der Caddy Edition 35 macht aber nicht nur von außen einen stylishen Eindruck. Er weiß auch mit inneren Werten zu bestechen. Das Leder-Multifunktionslenkrad und die Sitzbezüge in Carbon-Optik sowie Lederumfänge mit farbig abgesetzten Nähten machen den Innenraum zu einem sportlichen Hingucker. Ebenso zur Grundausstattung des Sondermodells zählen elektrisch anklappbare Außenspiegel und das Connectivity-Paket mit Telefon-Schnittstelle.

Neben seinem markanten Design kann der neue Caddy auch technisch überzeugen. 13 verschiedene Motor-/Getriebevarianten stehen zur Wahl: Benziner oder Diesel, Schalt- oder DSG Automatikgetriebe, mit oder ohne Allradantrieb 4MOTION - hier findet jeder genau den Caddy, der den eigenen Wünschen und Bedürfnissen perfekt entspricht.

Der Caddy Edition 35 im sportlichen Stil ist nur mit kurzem Radstand verfügbar und wird voraussichtlich ab Anfang 2017 in Österreich bestellbar sein.