Innerhalb mehrerer Wochen wurde der Bulli von der Lehrlingstruppe bestehend aus Lukas Lasinger, Markus Holzmann, Mathias Hauser, Marco Ebner, Thomas Pichler, Nikolai Wurm und Julia Hoffelner feinsäuberlich zerlegt und eine erste Bestandaufnahme durchgeführt.

Das Ergebnis: Die Karosserie zeigte gröbere Gebrauchsspuren als erwartet, wodurch einige Schweißerarbeiten nötig waren. Diverse Reparaturbleche wurden dafür benötigt und diese mussten natürlich in möglichst gutem Zustand besorgt bzw. gefunden werden.

Motor, Getriebe und Fahrwerk wurden dann im Laufe der nächsten Wochen genauer unter die Lupe genommen. Das sollte die Beschaffungsliste nochmals um einiges verlängern. Im Innenraum z.B. fehlte etwas ganz Wesentliches: die Sitze für den Fahrgastraum. Der Zustand der Sitzbänke war nicht ausschlaggebend, da diese sowieso komplett neu aufgebaut und beledert wurden.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. 20 % MwSt, NoVA unter Berücksichtigung des NoVA Ab- und Zuschlags lt. § 6 NoVAG und Frachtkosten. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

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Wir restaurieren einen VW Kombi T1. Bulli reloaded.