Es wurde geflext, angepasst, geschweißt, geschliffen, gefüllert und wieder geschliffen!

Der Bulli wurde fertig entlackt. Nun stand die weitere Aufbereitung am Plan. Beim Entlacken kamen doch größere Stellen zum Vorschein, die durch Rost zerfressen wurden. Diese Stellen galt es durch Neuteile zu ersetzen bzw. Teile dafür zuzuschneiden und einzupassen. Vor dem Einsetzen der Neuteile kam die Flex zum Einsatz. Hier durften sich die Lehrlinge schon mal im "Autozerschneiden" üben. Beim Einpassen der Teile sowie bei den aufwendigen Spenglerarbeiten wurden die Lehrlinge durch einen Spezialisten aus dem Werkstattteam von Mayer Linz, Herrn Herbert Palmetshofer, unterstützt. An der Basis galt es natürlich genau und fehlerfrei zu arbeiten. Die Neuteile wurden vor dem Verbau grundiert und geschliffen. Die Arbeiten an der Karosserie dauerten ungefähr ein Monat. Danach hieß es ab in die Lackierkabine.

Die in dieser Darstellung gezeigten Fahrzeuge können in einzelnen Details vom aktuellen österreichischen Lieferprogramm abweichen. Abgebildet sind teilweise Sonderausstattungen gegen Mehrpreis. Alle Bruttopreise sind unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. 20 % MwSt, NoVA unter Berücksichtigung des NoVA Ab- und Zuschlags lt. § 6 NoVAG und Frachtkosten. Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Wörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts. Wir danken für Ihr Verständnis.

Schließen
Für eine bestmögliche Website-Erfahrung: Diese Seite verwendet Cookies für eine bestmögliche Nutzererfahrung. Durch die weitere Nutzung unserer Seite akzeptieren Sie die Nutzung unserer Cookies (Unbedingt erforderliche Cookies). Einwilligungspflichtige Cookies (Analytische Cookies, Funktionale Cookies, Cookies für personalisierte Inhalte) werden erst nach deren Aktivierung gesetzt. Wenn Sie in die Nutzung der Cookies einwilligen, werden Identifikationsdaten durch unsere Partner (Cookie-Anbieter und IT-Dienstleister) verarbeitet. Verantwortlich für diese Website und die Cookies ist die Porsche Austria GmbH und Co. OG.
Alle Cookies akzeptieren
Menü schließen
Schließen

Wir restaurieren einen VW Kombi T1. Bulli reloaded.