Menü
Menü schließen
Schließen

Der neue Multivan – Van-Bestseller kommt 2021 erstmals mit Plug-In-Hybridantrieb auf den Markt

Der neue Multivan – Van-Bestseller kommt 2021 erstmals mit Plug-In-Hybridantrieb auf den Markt

Lesezeit ca. 2 Minuten

  • Neuer Multivan eHybrid fährt temporär elektrisch und lokal emissionsfrei
  • Neuer Multivan mit Plug-In-Hybridantrieb startet wann immer möglich emissionsfrei im "E-Mode"
  • Kombination aus Elektro- und Benzinmotor ermöglicht lange Reisedistanzen

Mit dem Multivan lokal emissionsfrei durch die City gleiten und gleichzeitig dank einer großen Gesamtreichweite problemlos die weitesten Reisen meistern - genau diesen Van hat Volkswagen Nutzfahrzeuge jetzt entwickelt: den Multivan eHybrid. Sein Plug-In-Hybridantrieb erfüllt die Anforderungen einer neuen Zeit und passt perfekt zum neuen Multivan. Denn die Kombination aus E-Maschine und Benziner verbindet ideal das Thema Nachhaltigkeit mit den typischen Allround-Eigenschaften eines Vans.
 
Es ist ein neues Multivan-Erlebnis: START-Taste drücken, Doppelkupplungsgetriebe (DSG) per Klick "by wire" auf "D" schalten, Fahrpedal betätigen und der frontgetriebene Van nimmt lautlos Fahrt auf. Silent Running mit System: Wann immer möglich, startet der Multivan eHybrid im "E-Mode" - also rein elektrisch und damit emissionsfrei. Die elektrische Reichweite wird dabei so ausgelegt sein, dass die typischen Tagesdistanzen emissionsfrei zurückgelegt werden können. Bei höheren Geschwindigkeiten respektive je nach Ladestand der Batterie schaltet sich ein Turbobenziner (TSI) hinzu. Für den bis zu siebensitzigen Multivan ist der Plug-In-Hybrid ein idealer Antrieb, da er "Zero Emission" im urbanen Umfeld mit der Fähigkeit kombiniert, lange Strecken wie die Fahrt in den Urlaub mit wenigen Stopps zu absolvieren.
 
Der Leiter Design von Volkswagen Nutzfahrzeuge, Albert Kirzinger, erläutert, was einen modernen Multivan ausmacht: "Souveränität in allen Lebenslagen. Auch technologisch. Sie können innerstädtisch vollelektrisch Ihren Alltag gestalten. Und auf Langstrecken die Vorzüge eines kraftvollen Hybrid nutzen."
 
Die Lithium-Ionen-Batterie ist im Unterboden des neuen Multivan eHybrid untergebracht. Das spart Platz und senkt gleichzeitig den Schwerpunkt des Vans. Und das wirkt sich positiv auf das Fahrverhalten aus. Extern geladen wird die Batterie des Multivan über eine Schnittstelle vorn im Kotflügel auf der rechten Seite. Volkswagen Nutzfahrzeuge wird für den elektrisierenden Van eigene Ladekarten für das öffentliche "Stromtanken" sowie Wallboxen zum schnellen Laden daheim anbieten. Der Multivan eHybrid transferiert dabei das Lebensgefühl seiner Vorgänger in die Neuzeit. Er bleibt der Allrounder für mobile Menschen, Familien, Sportler und Vielreisende. Das allerdings effizienter und nachhaltiger als jede Multivan-Generation zuvor. Auf den Markt kommen wird der neue Multivan mit verschiedenen Antriebsversionen in der zweiten Hälfte dieses Jahres.

Hoppla!
Ihr Browser scheint nicht aktuell zu sein. Eventuell funktioniert unsere Webseite nicht optimal. Die meisten Browser (nicht jedoch MS Internet Explorer 11 & älter) funktionieren dennoch problemlos.

Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihres Webbrowsers!
Die jeweils neueste Version kann überall im Internet ein gutes Erlebnis sicherstellen.

Danke für Ihren Besuch und viel Spaß,
Ihr Volkswagen Team
24px/interior (not final) Created with Sketch.
24px/magnifier Created with Sketch.