Menü
Suche
Ein grün weißer ID. Buzz steht in den Bergen

Technische Daten

Ein grün weißer ID. Buzz steht in den Bergen

Technische Daten

Großes Raumangebot, multifunktional und zukunftsweisend: Der ID. Buzz ist ein Allrounder für nahezu alle täglichen Herausforderungen - ob Sie privat oder beruflich unterwegs sind. Die Werte des ID. Buzz überzeugen. Von der Karosserie bis zum fortschrittlichen e-Antrieb finden Sie hier alle wichtigen Zahlen, Maße und Leistungsdaten.

Preis ab
€ 59.990,00 inkl. MwSt.
€ 49.991,67 exkl. MwSt.
  • Max. Nutzleistung (kW)
    150 kW
  • Max. Nutzleistung (PS)
    204 PS
  • 30 Minuten Leistung (kW)
    70 kW
  • 30 Minuten Leistung (PS)
    95 PS
  • Elektrische Reichweite
    350 - 420 km
  • Stromverbrauch
    20,7 - 24,6 kWh/100km
  • CO₂ Emissionen
    0 g/km
  • Anhängelast gebremst bis zu
    1.000 kg

WLTP-Reichweite max.7:

ca. 420 km

Ladezeit 5 % bis 80 %8:

ca. 30 min.

Maße, Gewicht, Beladung und Co. – die technischen Daten des ID. Buzz

Der neue ID. Buzz Abmessungen
Fahrzeuglänge in mm4.712
Fahrzeuglänge mit Anhängevorrichtung in mm4.837
Fahrzeugbreite ohne Außenspiegel in mm1.985
Fahrzeugbreite mit Außenspiegel in mm2.212
Fahrzeughöhe in mm (H3)1.927 – 1.951
Ladehöhe bei 5-Sitzer in mm (H4)1.180
Innenraumhöhe in mmKopfraum 1. Sitzreihe: 1.032; Kopfraum 2. Sitzreihe: 1.044
Breite der seitlichen Schiebetüre in mm757
Normalradstand in mm2.989
Gepäckraumladevolumen in l1.121 (bis Oberkante Rücksitz); 2.123 (hinter 1. Sitzreihe, 2. Sitzreihe geklappt und max. nach vorn geschoben)
Maximale Gepäckraumbreite in mm (B1, B2)1.217 (max. Ladebreite zwischen den Radhäusern: 1.204)
Ladekantenhöhe in mm (H2)632
Heckklappe, Breite x Höhe in mm1.275 x 1.096
Minimaler Wendekreis in m11,09
Leergewicht in kg2.471 inkl. Fahrer¹
Zulässiges Gesamtgewicht in kg3.000

Der e-Antrieb: mit Hightech in die Zukunft

Alltagstauglich, dynamisch und bilanziell CO2-neutral ausgeliefert2: Das sind die Eigenschaften des innovativen e-Antriebs im ID. Buzz. Mit 145 km/h Höchstgeschwindigkeit meistert er nahezu alle Herausforderungen des Alltags, von Privatkunden genauso wie Gewerbetreibenden. Der e-Motor, der besonders platzsparend im Heck untergebracht ist, leistet maximal 150 kW. Die Batterie mit 77 kWh Nettoenergieinhalt sorgt dafür, dass Sie im ID. Buzz bis zu ca. 420 Kilometer3 fahren können, ohne eine Ladesäule anzusteuern. Umweltbewusst, vollelektrisch und robust - der ID. Buzz setzt neue Maßstäbe bei Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Ein grün weißer VW ID. Buzz fährt dynamisch in die Kurve einer kurvenreichen Bergstraße

Batterie

Schnelles Laden, hohe Reichweite und smarte Ladelösungen: Die Lithium-Ionen-Hochvoltbatterie im Fahrzeugboden des ID. Buzz bietet einen Nettoenergieinhalt von 77 kWh (brutto: 82 kWh). Ohne nachzuladen kommen Sie so bis zu ca. 420 Kilometer3. Die maximale Ladeleistung für das Schnellladen (DC) liegt bei bis zu 170 kW. Bei dieser Ladeleistung dauert es nur etwa 30 Minuten, um die Batterie von 5 % auf 80 % aufzuladen4. Um den Ladevorgang noch einfacher zu gestalten, müssen Sie künftig dank Plug & Charge5 nur noch das Ladekabel einstecken und schon wird geladen. Bei dieser Technologie werden Ihre Authentifizierungsdaten einmal im Auto hinterlegt. Danach erkennt die Ladestation automatisch, wer Sie sind. Ganz schön praktisch. Diese Technik ist teilweise seit 2022 verfügbar wird über eine ISO-zertifizierte Norm schrittweise ausgerollt, damit Sie künftig immer mehr Plug & Charge5 Ladestationen nutzen können. Die Leistung für das reguläre Laden (AC), zum Beispiel an Wallboxen wie dem ID. Charger6, beträgt maximal 11 kW.

Mehr zur Hochvoltbatterie

Elektromotor

Agil und wendig: Der innovative e-Motor des ID. Buzz ist äußerst platzsparend in der Hinterachse integriert und treibt diese an. Er hat eine Maximalleistung von 150 kW, die den Elektro-Bus in 10,2 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Damit werden Anhängelasten von bis zu 1.000 kg problemlos an der optionalen Vorrichtung ermöglicht. Der e-Antrieb macht aus dem ID. Buzz ein sehr agiles Fahrzeug mit einem maximalen Drehmoment von 310 NM, das unmittelbar anliegt. Zudem hat der ID. Buzz einen niedrigen Karosserieschwerpunkt, da sich die Batterie weit unten im sogenannten Sandwichboden befindet. Dank seines kleinen Wendekreises von nur 11,09 Metern lässt er sich auch gut durch die engen Straßen der Innenstadt lenken.

Konfigurieren Sie jetzt Ihren ID. Buzz

Innovativ in Design und Technik: Der ID. Buzz beeindruckt mit zahlreichen digitalen Features und multifunktionalen Details, die nur darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Viel Spaß beim Konfigurieren.

ID. Buzz | Technische Daten
Variante auswählen:
Motor auswählen:
ID. Buzz Pro Basic 150 kW
Automatik
Höchstgeschwindigkeit
km/h
145
Maximale Leistung
kW / PS
150 / 204
Allgemeine Informationen
Vorsteuerabzugsberechtigt
Ja
NoVA-Prozentsatz
ab 0
%
Motorisierung & Antrieb
Kraftstoff
Elektro
Höchste Leistung des Elektromotors (Maximale Nutzleistung)
150
kW
/ 204
PS
Höchste Dauerleistung des Elektromotors (30-Minuten-Leistung)
70
kW
/ 95
PS
Hubraum
0
ccm
Antrieb
Heckantrieb
Getriebe
Automatik
Höchstgeschwindigkeit
145
km/h
Elektrische Reichweite kombiniert
350 - 420
km
Gewichte & Lasten
Höchstzulässiges Gesamtgewicht
3.000
kg
Tatsächliche Masse
2.477
kg
Nutzlast bis zu
523
kg
Anhängelast gebremst (bei 12% Steigung)
1.000
kg
Anhängelast ungebremst
750
kg
Stützlast
75
kg
Abmessungen & Dimensionen
Länge ohne Anhängevorrichtung
4.712
mm
Breite ohne Außenspiegel
1.985
mm
Höhe ohne Dachreling
1.909
mm
Radstand
2.989
mm
Verbrauchs- und Emissionswerte
Stromverbrauch kombiniert
20,7 - 24,6
kWh/100km
CO₂-Emission
0
g/km

Die tatsächliche Masse beinhaltet die Masse des Fahrzeugs mit den zu mindestens 90 % ihres Fassungsvermögens gefüllten Tanks (Kraftstoff, Wasser etc.), zuzüglich der Masse des Fahrers (75 kg) und der Masse der in der Serienausstattung enthaltenen Sonderausrüstung/Mehrausstattung. Achtung: Bitte beachten Sie dass es sich hierbei nur um Vorabwerte handelt, die zur Orientierung dienen sollen. Die tatsächlichen Werte laut Konformitätsbescheinigung (COC) können um bis zu 5 % abweichen bzw. kann das Fahrzeug um bis zu 5 % mehr tatsächliche Masse haben, was die Nutzlast entsprechend verringert.

Bei den Angaben handelt es sich um technische Daten, die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration für das Kraftfahrzeug berechnet/ermittelt wurden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es im Zuge des Produktionsprozesses zu Abweichungen dieser Werte kommt und daher die im Rahmen der Vorabdatenkonfiguration errechneten/ermittelten Werte nicht den Werten des ausgelieferten Kraftfahrzeugs entsprechen.