Die speziell für Nutzfahrzeuganforderungen entwickelten Aggregate haben eine lange Lebensdauer und erfüllen hohe Leistungsanforderungen. Selbst bei extremen Fahrprofilen wie dem Auslieferungsverkehr werden hohe Laufleistungen, Effizienz und Betriebssicherheit erreicht. Alle Motoren überzeugen durch niedrige Kraftstoffverbräuche.
Der neue Crafter Pritschenwagen ist in folgenden Motor-Antriebs-Kombinationen erhältlich:
2,0-l-TDI mit 75 kW/102 PS Frontantrieb
2,0-l-TDI mit 90 kW/122 PS¹ Heckantrieb¹ mit
Zwillingsbereifung
2,0-l-TDI mit 103 kW/140 PS Front-, Heck-¹ ² und Allradantrieb
4MOTION¹
2,0-l-TDI mit 130 kW/177 PS Front-, Heck-¹ und Allradantrieb 4MOTION¹
¹ Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
² Nur in Verbindung mit Singlebereifung erhältlich. Setzt zu einem späteren
Zeitpunkt ein.
Der neue Crafter Pritschenwagen ist das einzige Fahrzeug seiner Klasse mit 8-Gang-Automatik für alle drei Antriebsarten: Front-, Heck-¹ und Allradantrieb 4MOTION¹ können wahlweise mit 6-Gang-Schaltung oder 8-Gang-Automatik kombiniert werden.
¹ Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Kann ordentlich was einstecken: Dank des quer eingebauten Motors erreicht der neue Crafter mit Frontantrieb die größte Ladehöhe und die größte Nutzlast seiner Klasse.
Wo andere längst an ihre Grenzen stoßen, geht hier immer noch was: Die Variante mit Heckantrieb bewältigt hohe Anhängerlasten und überzeugt auch bei voller Beladung durch beste Traktion.
¹ Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Extrem hart im Nehmen: Ob matschige Baustellen, unbefestigte Waldwege oder extreme Steigungen - in der Variante mit Allradantrieb 4MOTION¹ überzeugt der neue Crafter auf jedem Terrain mit zuverlässiger Traktion und bestem Geradeauslauf.
¹ Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.