Menü
Suche
Bullitreffen Kals
Bulli Treffen in Kals

Bullitreffen Kals

Rückblick und Impressionen

Alle zwei Jahre wurde Kals am Großglockner zur "Bulli-Hochburg" Europas und der Welt. Bullifreunde aus aller Welt trafen sich hier und stellten ihre Schmuckstücke zur Schau. Neben dem regen Austausch der Bullifans standen auch gemeinsame Ausfahrten und die Prämierung des schönsten VW Bullis im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ein Muss für jeden Bullifan!

Mehr Informationen zum Bullitreffen finden Sie unter:

Informationen zum Bullitreffen

Das Bullitreffen in Kals wird vom Veranstalter nicht mehr organisiert.

Impressionen ver­gangener Bullitreffen

Übersicht Bullis mit Panorama im Hintergrund

Impressionen des Bul­litreffens 2018

Traditionell zieht es die Liebhaber der luftgekühlten Bullis alle zwei Jahre nach Kals am Großglockner. Von 13.-15. Juli 2018 war es wieder so weit. 275 Raritäten meldeten sich am diesjährigen Treffen an und konnten die wunderschöne Gegend im Nationalpark Hohe Tauern genießen. Wie immer wurde am Freitag traditionell die Auffahrt zum Lucknerhaus gefahren. Seit einigen Jahren wird aufgrund der vielen Fahrzeuge in drei verschiedenen Gruppen aufgefahren.

Am Samstag folgte die Ausfahrt über den Stallersattel nach Olang in Italien, wo gemütlich gegrillt wurde. Optional konnte man mit der Bahn auf den Gipfel fahren. Retour ging es entweder über die gleiche Strecke oder über das Pustertal nach Lienz und Kals. Am Samstag erfolgte im Pavillon die abschließende Bulli-Party mit Prämierung der schönsten Fahrzeuge.

Das war das 11. Großglockner Bullitreffen in Kals am Großglockner 2016

Insgesamt kamen 298 luftgekühlte Bullis nach Kals am Großglockner − ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern. Die schöne Umgebung lockt alle zwei Jahre Bulli-Fahrer und auch zahlreiche Besucher zum Bullitreffen. Auch 2016 stand am Freitag wieder die legendäre Auffahrt zum Lucknerhaus am Programm, diesmal leider von starken Regenfällen geprägt. Am Samstag folgten dann zum ersten Mal zwei verschiedene Ausfahrten, um die Menge der Bullis zu bewältigen. Abgeschlossen wurden die Ausfahrten von einer Präsentation der Fahrzeuge am Hauptplatz in Lienz.

Bulli Treffen in Kals

Impressionen des Bulli­treffens 2014

Kurz zusammengefasst war das Bullitreffen 2014 ein Treffen der Rekorde. Das 10. Treffen zum 20-jährigen Jubiläum erreichte mit 354 angemeldeten Bullifahrern einen neuen Teilnehmerrekord. Auch Besucher waren so viele wie noch nie dabei − über 1.500 Personen tauschten Geschichten aus, feierten ausgelassen und genossen das Traumwetter. Die Ausfahrt über den Großglockner und die wunderschöne Aussicht krönten das Wochenende und entlohnten die Bullifahrer für die langen Wartezeiten, die sie durch die Baustelle auf der Felbertauernstraße in Kauf nehmen mussten.

Beitrag zum Bullitref­fen 2008 in GO! Das Motormagazin.